Es wurden 181 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Birmingham , Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Schlafenszeit! Die gibt es nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Tieren. Aber wie machen sie das, so ganz ohne Bett und warme Decke? Dieses Sachbilderbuch für die Kleinsten zeigt, dass es ganz ähnliche Schlafrituale von Menschen und Tieren gibt: Otter haben zwar keine warme Decke, aber sie wickeln sich in Seegras ein, um nicht wegzutreiben. Statt wie Kinder auf einer langen Reise einzudösen, machen Fregattvögel ein Nickerchen während des Flugs. Und anstelle eines Schlafanzugs tragen Papageifische einen Umhang aus Schleim für die Nacht.

Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

Das Wimmelbuch widmet sich auf sieben großen Doppelseiten ganz dem Thema Achtsamkeit. Es liefert eine Definition und nimmt eine Unterteilung in Achtsamkeit mit der eigenen Person, anderen Menschen und der Natur vor. Auf jeder Doppelseite sind Aspekte jeder Unterkategorie enthalten in den Suchbildern. Beschriftungen und Textblasen liefern zusätzliche Informationen, die gemessen an Sprachlevel und Schriftart jedoch eher von begleitenden Erwachsenen vorgelesen werden können.

Ellis, Sarah Kate; Ellis-Henderson, Kristen

Alle Mamas

„Alle Mamas“ ist ein herzerwärmendes Buch, welches die Vielfalt von Mamas herausstellt und genau diese wertschätzt.

Skomsvold, Kjersti Annesdatter

Alle schlafen (bis auf Bo)

Bo schläft auf einem Bein wie ein Papagei oder mit den Zähnen in der Eisscholle wie ein Walross. Ein fantastisches Spiel zwischen Mutter und Sohn, Bild und Text, Wirklichkeit und Realität, bei dem das Einschlafen auf poetische und ästhetische Weise begleitet wird

Skomsvold, Kjersti Annesdatter

Alle schlafen (bis auf Bo)

Zwar ist es schon spät, aber Bo möchte noch nicht schlafen. Viel lieber turnt er auf dem Sofa umher und macht Quatsch. Dabei stellt er sich vor, ein Papagei, oder Erdmännchen, ein Löwe oder eine Fledermaus zu sein. Viel Freude bei der Gutenachtgeschichte für nimmermüde Kinder und ihre Eltern, mit Einschlafgarantie!

Al Omari, Nadia

Alles Humbug

Mittwoch, Eier und eine Hexe. All dies spielt eine zentrale Rolle in dem Leben des kleinen Mädchens und bereitet ihr Angst. Doch woher kommt ihre Angst und ist sie begründet? Das gilt es herauszufinden!

Weeber, Jochen

Anni, Opa und die Riesenportion Rupf

Anni hat zu ihrem Opa eine besonders innige Beziehung. Bei ihm fühlt sie sich geborgen. Mit ihm kann sie herrlich rumblödeln und herzhaft lachen. Zu ihrem sechsten Geburtstag macht Opa Anni ein ganz besonderes Geschenk, das sie ein Leben lang begleiten wird.

Ottenschläger, Madlen

Baldur hat Riesenangst. Ein Mutmachbuch

Riese Baldur und die Sonnenfledermaus sind ungewöhnliche Freunde: Er hat Höhenangst, sie fürchtet sich vor der Dunkelheit. Die Fledermaus findet ihre Angst gar nicht schlimm, aber Baldur leidet sehr darunter. Vor allem schämt er sich davor, den anderen Riesen davon zu erzählen. Denn die werden ihn doch bestimmt auslachen! Der Wegzauberer soll versuchen, Baldurs Angst wegzuzaubern. Doch er stellt fest: Baldur ist einfach zu schnell gewachsen, und vor etwas Neuem fürchtet sich jeder mal. Nun traut sich Baldur auch endlich, den anderen Riesen davon zu erzählen und gemeinsam mit der Fledermaus gelingt es ihm, seine Angst loszuwerden.

Grytten, Frode

Bettzeit: Papa und das Buch über mich

Ein schönes, fantasievolles Buch übers Vorlesen. Die allabendliche Vorlesegeschichte und das "nicht-schlafen-wollen" verliert sich in den weiten Vorstellungen eines eigenen Buches. Vater und Kind überlegen gemeinsam welche Abenteuer in einem eigenen Buch erlebt werden können, bis es schließlich doch Zeit fürs Schlafen ist. Verbildlicht wird diese Geschichte mit wunderbaren Illustrationen, die die Ideen und Fantasien des Kindes aufgreift und anschauungsvoll darstellt.

Schaudinn, Jasmin

Birkenallee. Die wilde 19

Ein kunterbuntes Pappbilderbuch, welches sieben Mini-Bücher zum Vorlesen enthält. Die Texte von Jasmin Schaudinn und Illustrationen von Katharina „Vectoria“ Bocklage nehmen die Lesenden mit in die Birkenallee Nummer 19 und zeigen, wie vielfältig eine Hausgemeinschaft sein kann. Dabei feiern sie Vielfalt und ihren Mehrwert für das Miteinander auf vier Etagen

Walder, Vanessa

Bobby & Boss - Heimlich beste Freunde

Bobby und Boss sind beste Freunde und wohnen nebeneinander. Ihre Freundschaft ist ganz besonders, denn sie ist geheim. Sie sind heimliche beste Freunde, weil die Eltern der beiden sich nicht so gut leiden können. Mithilfe von Morse-Codes verabreden sie sich, um gemeinsam viele Abenteuer zu erleben.