Peroci, Ela

Pantoffelmieze

Die Pantoffelmieze hat die unordentlich abgestellten und vernachlässigten Pantoffeln der Kinder eines kleinen Dorfes in ihr Häuschen mitgenommen und sie dort repariert um die Kinder zu lehren, Ordnung zu halten.

Guner, Emi

Nina - Ein grandioses letztes Jahr im Kindergarten

Nina kommt bald in die Schule. Noch geht sie in den Kindergarten und dort erlebt sie in ihrem letzten Jahr so einiges. Aber auch außerhalb der Kita ist viel los. Sie übernachtet das erste Mal bei einer Freundin, lernt schwimmen und feiert einen besonderen Geburtstag. Ein Buch gemacht für alle Kinder, die den Übergang vom Kindergarten- zum Schulkind meistern. Gut zum Vorlesen und nah am Alltag der Kinder.

Kiel, Anja

TipToi - Meine schönsten Märchen

Lasst euch in die Märchenwelt entführen. Hier werden auf 11 Doppelseiten 10 klassische Märchen nacherzählt. Auf der letzten Doppelseite kann man ein neues Märchen anhören.

Könnecke, Ole

Desperado

Spiel oder erzähltes Erlebnis? Das bleibt bei dieser Entführungsgeschichte offen und macht sie für Kinder und vorlesende Eltern interessant.

Leitl, Leonora

Einmal wirst du

Groß werden ist spannend! Alle Kinder haben Träume, was bzw. wie sie einmal werden wollen. Aber niemand weiß genau, wie es sein wird. Mit 30 verschiedenen Fragen kann der Leser versuchen, sich auseinanderzusetzen und über die Ziele im Leben nachdenken.