Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Karimé, Andrea

Minu und der Geheimnismann

Schon der Einband vermittelt den Eindruck von etwas Geheimnisvollem: Welch merkwürdige Pflanze soll das sein, an der alle Blätter und Blüten anders aussehen? Ist alles nur einem Stängel herausgewachsen? Ist es der Kopf der älteren Person etwa auch? Minu, die bei der Pflanze steht, scheint sich nicht zu wundern. Sie hört ja sogar das Gras wachsen! Der blaue Vogel über ihr, der auf einem anderen Blatt sitzt, versteht sie sofort, auch wenn nur Oma, Minu oder der Geheimnismann ihn sehen können.

Colot, Marie

Und das gibt`s noch nicht?

Was willst du später einmal werden? – Tolle, ungewöhnliche und kreative Antworten liefern die Protagonisten dieses Bilderbuchs.

Colot, Marie

Und das gibt`s noch nicht?

Salomé und ihr kleiner Bruder Achille denken sich mit viel Erfindergeist fantastische Berufe aus. Absolut wünschenswerte Berufe, die es aber nicht wirklich geben kann. Schade!

Knödler, Christine

Mal deine Wünsche in den Himmel: Kunst und Gedichte für Kinder und Erwachsene

Der vorliegende Band vereint Gedichte für Kinder und Erwachsene mit populären oder auch weniger bekannten Werken von Malern unterschiedlicher Epochen unter thematischen Aspekten.