Sánchez Vegara, María Isabel

Queen Elizabeth

Plötzlich Prinzessin und Thronfolgerin! Damit hat die kleine Lilibet, die später einmal Queen Elizabeth genannt wird, überhaupt nicht gerechnet. Etikette, Regeln und so viel Verantwortung für ein kleines Mädchen wiegen schwer, doch darf die Krone auf dem kleinen Kopf nicht verrutschen. Ob sie diesen Aufgaben wohl gewachsen sein wird?

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen auf das Dach!

Der kleinen Niuniu ist der erste Milchzahn ausgefallen. Aufgeregt sucht sie ihren Opa, denn, so will es die Tradition, dieser soll den ausgefallenen Zahn auf das Dach des Hauses werfen. Niuniu nimmt uns auf der Suche nach dem Großvater mit auf den Weg durch ein altes, traditionelles chinesisches Wohnviertel. Aber wie ihr Milchzahngebiss wird auch dieses Viertel nicht mehr lange Bestand haben.

Albrecht, Henrik; Twain, Mark

Der Prinz und der Bettelknabe

Einmal ein anderer zu sein – wer träumt nicht davon? Doch was, wenn es dann keinen Weg zurück gibt? Das musikalische Bilderbuch erzählt die unglaubliche Geschichte zweier Jungen.

Knödler, Christine

Mal deine Wünsche in den Himmel: Kunst und Gedichte für Kinder und Erwachsene

Der vorliegende Band vereint Gedichte für Kinder und Erwachsene mit populären oder auch weniger bekannten Werken von Malern unterschiedlicher Epochen unter thematischen Aspekten.