Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Das Sachbuch der besonderen Art stellt eine übergroße Fülle an „Fakten“ über Drachen vor.

Weiler, Jan

Max. Memoiren eines Schulanfängers

Max hat eine nette Familie und er geht auch schon in die Schule. Dennoch ist seine Welt voller Wunder und Fragen. Kurze Geschichten laden zum Lesen und Lachen ein.

Sisteré, Mariona Tolosa

Das geheime Leben der Pupse und Rülpser

Auf der ganzen Welt wird gepupst und gerülpst - und das ist ganz normal. Oder? In diesem Bilderbuch erfahren Kinder, wodurch Rülpser und Pupse entstehen und woraus sie bestehen.

Danowski, Sonja

Nachts im Traum

Verschiedene Haikus und dazu passende Bildphantasien bringen den Leser dem Schlaf und dem Träumen näher.

Al Omari, Nadia

Alles Humbug

Mittwoch, Eier und eine Hexe. All dies spielt eine zentrale Rolle in dem Leben des kleinen Mädchens und bereitet ihr Angst. Doch woher kommt ihre Angst und ist sie begründet? Das gilt es herauszufinden!

Kruger, Diane

Dein Name

Die Filmschauspielerin Diane Kruger beschreibt in diesem Bilderbuch, wie sie zu ihrem Beruf gefunden hat.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.

Leidig, Daniela

Sommer im Waldhaus

Sommertage in einem Häuschen in Schweden – Kinder erleben sie wie im Paradies.

Schütz, Xóchil A.

Hazel und der Aufräumroboter

Die Haselmaus hat Hunger und findet in ihrer Baumhöhle im großen Durcheinander die Haselnüsse nicht. Vielleicht kann ein Aufräumroboter helfen. Doch es ist ein längerer Weg, bis es in Hazels Zuhause so aussieht, dass die Freunde zu Gast kommen können.