Sánchez Vegara, María Isabel

Albert

Eine Pappbilderbuch-Biografie, die Vorlesenden und jungen Leser:innen im Hinblick auf Gemachtheit und Inhalt viel zumutet und damit genau den richtigen Erzählton zu treffen scheint.

Wenzheng, Fu

Das Geheimnis der magischen Blätter

Ein Kinderbuch über Tee? Das ist doch mal etwas ganz Neues. Worum könnte es gehen? Das fragst Du Dich vielleicht, wenn du den Titel und Klappentext des Buches liest. In diesem Buch geht es um viel mehr als nur um Tee. Es geht um Freundschaft, Familie, Traditionen und natürlich auch das Teetrinken und was es so besonders macht. Magische Teeblätter verbinden in dieser schönen Geschichte die Vögelchen Shana und ihren Vogelopa, welcher sie in „das Geheimnis der magischen Blätter“ einweiht und mit auf eine Entdeckungsreise nimmt.

Lendler, Ian

Das fabelhafte Leben des Äsop und seine schönsten Erzählungen

Eine Bilderbuchbiografie über Äsop und dessen Weg vom Sklavenjungen zum berühmten Dichter sowie zehn seiner Fabeln, welche ausdrucksstark von Pamela Zagarenski illustriert wurden.

Lendler, Ian

Das fabelhafte Leben des Äsop

Diese wundervoll illustrierte Fabelsammlung setzt das Leben des Fabeldichters Äsop zentral und darf in seiner Aufmachung und künstlerischen Gestaltung als einzigartig gelten. Ein ideales Bilder- und Vorlesebuch für die häusliche Lektüre und für jede Unterrichtseinheit zu Fabeln in der Grundschule.

Albrecht, Henrik; Twain, Mark

Der Prinz und der Bettelknabe

Einmal ein anderer zu sein – wer träumt nicht davon? Doch was, wenn es dann keinen Weg zurück gibt? Das musikalische Bilderbuch erzählt die unglaubliche Geschichte zweier Jungen.

Simsa, Marko

Die Planeten: Eine Geschichte zur Orchestersuite von Gustav Holst

Das Bilderbuch ist nicht planetarisch und auch nicht musikalisch. Nein, es ist beides zusammen und dadurch umso großartiger, wie es in der Einleitung heißt.

Rokus, Patti

Die Weihnachtsgeschichte

So wird die Weihnachtsgeschichte noch nie erzählt: Stein auf Stein baut die Künstlerin Patti Rokus die biblischen Szenen nach und zeigt dadurch das Einzigartige der Geschichte ganz neu.

Bonne-Müller, Caroline; Richards, Mary

Die Welt der Musik: Eine Reise durch die Musikgeschichte

Wie klingt eigentlich Bepop? Wie kann man sich die Musik von Clara Schumann vorstellen? In diesem Buch erhältst Du Antworten auf Deine Fragen. Neben der Musik werden Dir viele bunte Bilder geboten, die Dich fühlen lassen, als wärst Du mit im Geschehen drin! Lass Dich und Deine Ohren verzaubern. Schau und höre herein!

Denise, Christopher

Die kleine Rittereule

Eine kleine Eule hat einen großen Traum. Um diesen Traum zu erreichen muss sie fleißig, mutig und einfallsreich sein.

Kucharska, Nikola

Ein Jahr auf der Burg. Drachen, Ritter, Sensationen

Ein schönes neues Bilderbuch greift eine bewährte Idee auf und verleiht ihr modernen Witz: Wir begleiten Bewohner:innen einer mittelalterlichen Burg durch das Jahr.

Kucharska, Nikola

Drachen-Ritter-Sensationen- Ein Jahr auf der Burg

Die Bewohner*innen der Burg durchleben ein Jahr und die Betrachter*innen dürfen dabei sein. Burggemäuer, zwielichtige Gestalten, Fabelwesen und spannende Interaktionen können in diesem Wimmelbuch auf einer fiktiven mittelalterlichen Burg entdeckt und miterlebt werden. Ein Buch voller Details, Such- und Findespaß sowie stundenlangem Betrachten.

Hirt, Katrin; Fuchs, Laura

Ein Nashorn namens Clara

Die wahre Geschichte eines jungen Nashorns, das im 18. Jahrhundert in vielen Städten Europas als Attraktion gezeigt wird, zeigt, dass es mit Liebe und einer Spur Vertrauens gelingen kann - unabhängig von den derzeitigen Diskussionen um Zirkus und Zoo. Sehr passende Illustrationen fangen sowohl die Geschichte ein als auch das Flair jener Zeit.