Meserve, Jessica

Die Welt da draußen

Zuhause ist es sicher, anderswo gefährlich, das ist das Mantra der Kaninchen. Doch eines Tage gerät diese Weisheit ins Wanken.

Baisch, Milena

Glitzer für alle

Eine Geschichte darüber, wenn es mehr Mut für Jungen erfordert, eine Glitzerkrone aufzusetzen, als vom höchsten Klettergerüst zu springen.

Herba, Gosia; Pa, Mikolaj

Der Elefant auf dem Mond

Die Astronomin schaut jede Nacht durch ihr Fernrohr und weiß alles über den Mond. Eines Nachts macht sie eine fantastische Entdeckung: Auf dem Mond lebt ein Elefant! Aber keiner ihrer Kollegen glaubt ihr. Kurzerhand baut sie eine Rakete und nimmt die Reise auf sich, um es allen zu beweisen. Gosia Herbas und Mikołaj Pasińskis Mondmärchen erzählt von einer inspirierenden Heldin.

Michaelis, Antonia

Prinzessin Alva und der hustende Feuerdrache

Die Prinzessin Alva ist keine gewöhnliche Prinzessin, ganz im Gegenteil. Sie liebt zwar Blumen, Muscheln und Einhörner, aber bei einem Raubüberfall bleibt sie cool und gelassen. Auch der schaurige Drache mit seinem Lied macht ihr keine Angst. Ob sie wohl eine Vorahnung hat? Begib dich in den Zauberwald mit Prinzessin Alva.

Meloy, Maile

Der Oktopus haut ab

Ein cleverer Oktopus führt in den Tiefen des Meeres ein beschauliches Leben in seiner Höhle – bis er eines Tages gefangen und in ein Aquarium transportiert wird. Diesen eintönigen und absurden Ort gilt es, sobald wie möglich wieder zu verlassen...