Bock, Billy

Minjos wimmelig wunderbares Schloss der Wünsche

Das Lesen dieses Buches ist ein Erlebnis! Anders als der Titel vermuten lässt, ist dieses wunderschöne, detailreiche Bilderbuch kein klassisches Wimmelbuch, denn es erzählt die Geschichte des Zauberlehrlings Minjos, der sich gemeinsam mit den Lesenden auf die Suche nach den Zaubertieren macht und an magische Orte gelangt.

Vegas, Peter

Hab keine Angst, kleines Dunkel

Das Dunkel hat Angst vorm Licht und vor Menschen. Es versteckt sich und traut sich erst wenn die Sonne untergeht vor die Tür. Es isst nur dunkle Sachen wie dunkle Schokolade, Blutwurst, Brombeeren, Lakritze. Das Dunkel kommt erst wieder ins Haus, wenn alle Lichter aus sind. Es macht die ganze Nacht kein Auge zu, damit du ruhig schlafen kannst. Deshalb sag du dem Dunkel "Hallo" und mach bloß nicht das Licht an ...

Vegas, Peter

Hab keine Angst, kleines Dunkel

Das kleine Dunkel hat Angst vor dem Licht. Wünsch ihm keinen guten Tag, sonst könnte es vielleicht ärgerlich werden.

Barrow, David

Elefant, wo bist du?

Der große Elefant und der kleine Junge wollen Verstecken spielen. "Ich bin ziemlich gut!", warnt der Elefant den Jungen vor Spielbeginn. Davon lässt sich der kleine Junge nicht abschrecken. Der große Elefant versteckt sich und der kleine Junge beginnt zu zählen: "1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6- 7 - 8- 9 - 10! Ich komme!" Der große Elefant ist verschwunden und der kleine Junge sucht und sucht. Wo kann er nur sein? Er geht ins Haus, schaut unterm Bett nach, fragt bei Papa und Mama nach, sucht draußen weiter, schließlich gibt er auf. Da spürt der kleine Junge etwas im Nacken. Siehe da, es ist der Elefantenrüssel und die Freude ist groß! Es gesellt sich die Schildkröte dazu. Sie fragt nach, ob die beiden mit ihr Fangen spielen möchten und warnt gleichzeitig, dass sie ziemlich gut ist....

Barrow, David

Elefant, wo bist du?

Man glaubt es kaum. Aber der große Elefant ist wirklich gut beim Versteckspielen im Haus des kleinen Jungen. Seite für Seite können wir uns über seine neuen Einfälle freuen.

Gilles, Andreas

Entdecke die Musikinstrumente

12 verschiedene Instrumente werden hier mit Fotos, spannenden Sachinformationen und wundervollen Melodien vorgestellt.

Heger, Ann-Katrin

Meine bunte Geschichtengirlande. Und wenn’s so wär?: Der Mops ist heute Pandabär!

Haarschnitte machen Leute! So ist es auch im Tierreich. In diesem Buch treffen sich 10 verschiedene Tiere beim Friseur. Jeder möchte eine Veränderung oder findet bei einem anderen Tier etwas besser als bei sich selbst. Doch am Ende erkennen alle: „Jeder ist so gut, wie er ist.“

Zuckowski, Rolf

Rolfs Liedergeheimnisse

Eine großartige Auswahl an Liedern von Rolf Zuckowski wurde durch die wunderbaren Zeichnungen von Sarah Settgast illustriert. Sie zeigen wie vielfältig und bunt das Leben sein kann. Menschen sind einzigartig, verschieden und doch alle gleich. Durch die Nutzung einer App kann das das Buch zum Leben erwachen.

van den Berg, Esther

Oskar lernt schwimmen

Oscar ist der kleinste Frosch im Schwimmkurs. Bei manchen Übungen ist er noch ein bisschen unsicher. Manchmal geraten seine Beine durcheinander. Er ist nicht der Schnellste, aber er erreicht das Ziel. Geduldig übt der Schwimmlehrer noch einmal mit ihm. Beim Springen benutzt Oscar das unterste Sprungbrett. Aber komisch, sein Sprungbrett katapultiert ihn in die Luft, höher und noch höher ... Jetzt herrscht Lebensgefahr und Oscar muss springen. Es ist der coolste Sprung von allen. Dafür erhält Oscar auch das Schwimmabzeichen.

Falatko, Julie

Ein Buch für dich

In dem Briefwechsel zwischen Herrn Kauz T. Zaunpfahl und seiner geschätzten Buchhandlung Kieferstübchen erfährt man viel über die täglichen Leiden des armen Kauz, der durch Nachbarn in seiner geliebten Einsamkeit gestört wird. Sensibel und bedacht empfiehlt ihm sein persönlicher Buchberater B. Eichhörnchen das eine oder andere versöhnliche Buch und so findet Kauz schließlich doch noch einen Weg mit den neugierigen Nachbarskindern umzugehen.

Falatko, Julie

Ein Buch für dich

Eine bezaubernde Geschichte über Bücher, Buchhandlungen und die Liebe zum Lesen!

Kirby, Loll

Die Zukunft gehört uns

Kinder können die Welt verändern - wie, das wird in 12 Projekten rund um den Globus vorgestellt. Als Erwachsener staunt man, was alles möglich ist, wenn man es nur will. Die Projekte werden jeweils auf einer Doppelseite vorgestellt mit wenig Informationen, detailreichen Illustrationen, in denen weitere Informationen versteckt sind und einer kurzen Charakteristik des Projektes: Name, Land, Ziel des Projektes. Weitere Tipps und Internetadressen runden das Bilderbuch ab. Eine gute Grundlage um sich zu informieren, was andere tun und um zu überlegen, was man selbst tun könnte, um etwas zu verändern.

Davenier, Christine

He, ihr da oben!

Der kleine, philosophierende Mäuserich Titus macht sich Gedanken über den großen Baum, in dessen Wurzelwerk er zu Hause ist. Zu gerne möchte er die Baumkrone erklettern um zu sehen, wie es dort oben ist.