Smajic, Susanne

Peter und der Wolf - Das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew

Das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew wird in diesem Buch in Bild, Text und einer Begleit-CD für Kinder wiedergegeben.

Grün, Anselm

Die Legende vom Heiligen NIkolaus

Die farbigen Bilder von Guiliano Ferri und der Text von Anselm Grün erzählen Kindern anschaulich die bekannte Legende von Heiligen Nikolaus. Der Schwerpunkt liegt dabei darauf zu erklären, warum der Heilige so verehrt wird und Kinder an seinem Gedenktag beschenkt werden. Fünf Episoden beweisen, wie Nikolaus Menschen in Not selbstlos geholfen hat und dass er sich dabei sein Leben lang von Gott leiten ließ.

Hauff, Wilhelm

Die Abenteuer des kleinen Muck

Die Geschichte des kleinen Muck in einer reich bebilderten Auflage mit Textanteilen, die sich sowohl zum Vorlesen, als auch zum Selberlesen für Kinder im Grundschulalter eignen.

McAllister, Angela

Geschichten rund um die Welt

Im Buch „Geschichten rund um die Welt“ erzählt Angela McAllister über fünfzig Märchen, Legenden, Fabeln, Mythen und Volkserzählungen nach. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Ländern der ganzen Erde und eröffnen dem Leser oder Zuhörer Einblicke in eine bunte, erlebnisreiche, spannende und oft auch fremde Welt. Egal, ob sich jüngere Kinder daraus vorlesen lassen oder ältere und Erwachsene selbst lesen – sie alle können sich auf ein besonderes Lesevergnügen freuen.

McAllister, Angela

Geschichten rund um die Welt

Das Vorlesebuch enthält 52 kurze Märchen, Fabeln, Legenden, Mythen und Volkserzählungen aus unterschiedlichen Kulturen. Jede Geschichte bezieht sich auf einen Feiertag, der irgendwo in der Welt gefeiert wird.

Grimm, Gebrüder

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Das klassische Märchen der Gebrüder Grimm "Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich" wunderbar erzählt und illustriert!!

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei

Die Anthologie der schönsten Märchenklassiker von Grimm, Perrault und aus den nordischen Ländern zeigt, wie vielfältig die Erzähltraditionen sind. Wir treffen Feen als kleine Flügelwesen, als gütige alte Mütterchen, aber auch als mächtige Naturgeister, die über Wohl und Weh der Menschen bestimmen. Anne Bernhardi hat dazu die Illustrationen geschaffen.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei

Eine Sammlung von Märchen, in denen Feen ganz unterschiedlich in das Leben der Menschen eingreifen.

Callsen, Henning

Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Pelle ist ein kleiner Eisbär-Junge. Er lebt mit seinen Eltern am Nordpol. Sein Papa ist ein großer, starker Bär, der sich vor nichts fürchtet. Doch eines Tages ändert sich das – Pelle verweigert plötzlich alles, will nicht mehr spielen, nichts mehr essen – er hat zu überhaupt nichts mehr Lust.

Moser, Erwin

Wunderbare Gute-Nacht-Geschichten

Das Vorlesen einer Gute-Nacht-Geschichte gehört bei vielen Familien zum abendlichen Ritual dazu. Mit diesem Buch bekommt man für 70 Abende Lesefutter!

Lia, Simone

Marcus

Als der Wurm Marcus auf dem Teller von Huhn Laurence landet, sieht er sein Ende schon direkt vor sich. Doch es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden und Marcus versucht mit Laurence zu den Flamingos nach Afrika zu fliegen – denn eigentlich ist Laurence ein Flamingo, da ist er sich sicher! Eine Geschichte über Freundschaft und dem Weg zu sich selber zu finden.

Ulrich, Hortense

Die Häschenschule - Jagd nach dem Goldenen Ei

Max ist ein echter Großstadthase. Auf abenteuerliche Weise verschlägt es ihn aufs Land, ausgerechnet in die Häschenschule. Anfangs blickt Max hochnäsig auf die Landhasen herab. Aber nach und nach findet er Gefallen an dem Leben in der Häschenschule, und er trägt entscheidend dazu bei, dass die Füchse das Goldene Ei der Hasen nicht bekommen.