Subey- Cramer, Antje

KINDERMÄRCHEN AUS ALLER WELT

In diesem wunderschön ausgestatteten Band hat Antje Subey-Cramer kindgerechte Märchen aus allen Kulturkreisen versammelt

Subey-Cramer, Antje

Kindermärchen aus aller Welt: Eine Reise auf den Flügeln der Fantasie

Ein Märchenbuch, welches auf eine abenteuerliche Reise um die Erde und hinein in die Welt des Phantastischen entführt.

Reitze, Frauke

Von Einhörnern, Zauberponys und fliegenden Pferden

Wer davon träumt, einmal auf einem Einhorn durch die Lüfte zu fliegen, kann mit den Geschichten seinem Traum lesend näherkommen. Pferde, Ponys und zauberhafte Einhörner erzählen aus einer Fantasiewelt voller wundersamer Begegnungen.

Kastenhuber, Hannah

Mein Sach- und Mach-Herbst-Buch

Der Herbst hat so viel zu bieten! Dieses Buch nutzt das aus und zeigt viele Möglichkeiten auf, genauer hinzusehen, zu sammeln und nachzufragen.

Smajic, Susanne

Peter und der Wolf - Das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew

Das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew wird in diesem Buch in Bild, Text und einer Begleit-CD für Kinder wiedergegeben.

Kaleko, Mascha

Der König und die Nachtigall

In einem Land, in dem ein König denkt, alles besitzen zu können, lässt er eine Nachtigall einfangen. Ohne die möglichen Konsequenzen zu berücksichtigen, muss er feststellen, dass selbst seine größten Mühen umsonst sind, der Nachtigall das Leben so schön wie nur möglich zu gestalten.

Stohner, Anu

Erkki, der kleine Elch - Auf sie mit Geweih!

Beste Freunde gehen durch dick und dünn. Sie halten auch zusammen, wenn es brenzlig wird. So geschieht es auch in dieser Vorlesegeschichte, die sich um eine Tierfreundschaft rankt. Der kleine Elch ist wirklich klein! Er ist nur so groß wie sein Freund, der Hase, sieht aber ansonsten aus, wie ein Elch eben so aussieht. Als des Nachts Wolfsgeheul zu vernehmen ist und die Wölfe in ihr Land hoch im Norden eindringen wollen, beratschlagen die Waldbewohner, was zu tun sei. Hase und Mini-Elch beweisen jedoch in der spannenden Geschichte großen Mut und retten damit die anderen Tiere des Waldes.

Sommer, Eleanor

Die Mondfrau und die Sonnenfrau

"Da fällt mir ein Märchen ein", sagt Tante Mi. "Willst du es hören?" Und Tante Mi beginnt zu erzählen, dass einst die Mondfrau und die Sonnenfrau ganz in der Nähe der Menschen ...

Sommer, Eleanor

Die Mondfrau und die Sonnenfrau

Mond und Sonne waren vor langen Zeiten zwei wunderschöne Frauen, die in der Nähe der Menschen dicht über der Erde schwebten. Sie waren freundlich und hilfsbereit, luden zum Plaudern ein und zündeten am Abend die Sterne an. Als aber eines Tages ein böser Mensch erscheint, der der Mondfrau und der Sonnenfrau das Leben schwer macht, fliehen sie und steigen hoch in den Himmel hinauf. Manchmal aber haben sie Sehnsucht nach der Welt und suchen noch die Nähe zu den Kindern.

Grimm, Wilhelm

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

"Komm, Rotkäppchen...", "Rucke di guck, Blut ist im Schuck..." sind Teile von 24 beliebten Märchen. Wer kennt sie nicht?

nach den Gebrüdern Grimm,

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Das Märchen vom Froschkönig, neu erzählt und illustriert

Grimm, Gebrüder

Der Froschkönig

Mit dem Buch "Der Froschkönig" liegt eines der bekanntesten Märchen der deutschen Literaturgeschichte vor. 1812 veröffentlichten es die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm in ihrer Sammlung „Kinder- und Hausmärchen“ unter dem Titel „Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich“. Darin ist eine schöne Prizessin auf die Hilfe eines Frosches angewiesen, der im Gegenzug seiner Dienste die Gesellschaft der Prinzessin einfordert. Ob diese auf den Handel eingehen wird?

Wiencirz, Gerlinde

Mein großer Märchenschatz

Ein Märchenbuch mit 19 bekannten Märchen, welches fast ohne Text auskommen würde, weil seine Illustrationen Bände sprechen.