Es wurden 75 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holzwarth, Werner

ABC - im Klo stand mal ein Reh

ABC - im Klo stand mal ein Reh – Altes Liedgut frisch aufgepöbelt Wer kennt es nicht: Die Kinder und das traditionelle Liedgut. Häufig beginnen die Kinder selbst Dichtungen zu kreieren. So auch das bereits weit verbreitete „Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, die Oma sitzt im Kofferraum...“. Doch das hat jetzt ein Ende. Es ist nun schriftlich und gedruckt: Altes Liedgut frisch aufgepöbelt.

Holzwarth, Werner

ABC - im Klo stand mal ein Reh

Titel und Untertitel des Buches verraten schon fast alles, was in ihm geboten wird: "ABC - im Klo stand mal ein Reh. Altes Liedgut frisch aufgepöbelt". Insgesamt 39 alte und bekannte Kinder- und Volkslieder werden hier - in unterschiedlicher Strophenlänge - von Werner Holzwarth umgedichtet und von Lilli L`Arronge mit entsprechend frechen, farbigen Illustrationen, nebst Noten, präsentiert; auch eine CD zum Anhören und Mitsingen ist beigefügt.

Westera, Bette

Affe Bär Zebra

Ein Abecedarium der Tiere mit Bildern und Reimen rund um das Leben der jeweiligen Tierarten.

Lantern, Emmy; Mai, Lotta

Affenbeat und Kokosklang

Das Buch öffnet einen spielerischen Zugang zur Musik mit dem bekannten Kinderlied „Die Affen rasen durch den Wald“. Die zahlreichen Spiele, Handreichungen und Ideen sind im praktischen Alltag in Kita oder Grundschule schnell umsetzbar.

Albrecht, Henrik; Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Mehr »Klassik« geht nicht: Diese außergewöhnliche Bilderbuchreihe verknüpft Kinderbuchklassiker mit eigens komponierter Orchestermusik! Turbulente Ereignisse widerfahren Alice in dieser weltbekannten Geschichte: Sie kriecht in einen Kaninchenbau und stürzt in ein fantastisches Wunderland!

Hoffmann von Fallersleben, Heinrich

Alle Vögel sind schon da

"Alle Vögel sind schon da" ist eines der bekanntesten deutschen Kinderlieder. 1835 von Hoffmann von Fallersleben zunächst als Gedicht verfasst und 1837 in seiner ursprünglichen Fassung von Ernst Richter, später von einem unbekannten Komponisten vertont. Karoline Grunske illustrierte das Gedicht neu und auf sehr moderne Weise.

Oberdieck, Bernhard

Alle meine Entchen; Allererste Kinderlieder

In diesem Buch findet man Kinderlieder zum Singen und Spielen für Kinder im Krippen- und Kindergartenalter.

Oberdieck, Bernhard

Alle meine Entchen

Die in diesem großformatigen Bilderbuch versammelten 32 allerersten Kinderlieder mit den dazu passenden doppelseitigen Illustrationen sind ein echter Hausschatz.

Eyb-Green, Sigrid

Alles dreht sich, alles fliegt

Im vorliegenden Buch finden sich Gedichte und Bilder von Sigrid Eyb-Green, die von den kleinen Dingen erzählen und unterhalten.

Hohler, Franz

Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo. Tiergedichte

Vierzig Tiergedichte, munter gereimt, mal lustiger, mal tiefsinniger - ein Gedichtband, der auch durch die Illustrationen von Kathrin Schärer attraktiv ist.

Mayer-Skumanz, Lene

Beethoven: Leben und Werk des großen Komponisten

Wie wurde aus dem kleinen Ludwig der berühmte Komponist, dem die ganze Welt zujubelte? Dieses Bilderbuch mit CD begleitet den großen Meister von seiner frühen Kindheit bis hin zur Uraufführung der 9.Sinfonie und darüber hinaus.

Anger-Schmidt, Gerda

Darf ich dir noch etwas sagen? Gedichte zum Einschlafen und Aufwachen

Die Sonne, ein Murmeltier, eine buntgescheckte Kuh, ein Papagei, eine Schlafmaus... alle wollen dem Kind auf ihre Weise einen guten Morgen oder eine gute Nacht wünschen. Ein Gedichtband zum Einschlafen und Aufwachen mit lustigen, zärtlichen und kecken Versen, aber auch solchen, die ans Herz gehen.