Elspas, Alexander

Das große Büchergilde Gedichtbuch

Das Große Büchergilde Gedichtbuch zeigt, wie schön Sprache sein kann und wie viel Spaß die vermeintlich verstaubte Gattung machen kann

Glazer Naude, Ludvik

Mein Buch zur Guten Nacht

Dieses Buch versammelt Gedichte und bekannte und weniger bekannte Schlaflieder mit Texten, einfachen Notensätzen und Begleitgriffen für Gitarre oder Ukulele.

Glazer-Naudé,

Mein großes Buch zur Guten Nacht: Lieder und Gedichte: Hausbuch mit den schönsten Gutenachtliedern für die ganze Familie

Liebevoll und ritualisiert in den Schlaf begleitet zu werden ist wohl eines der größten Geschenke, die Eltern ihren Kindern machen können. Dieses Buch bietet großartige Unterstützung dabei.

von Eichendorff, Joseph

Weihnachten

Das bekannte Weihnachtsgedicht von Joseph von Eichendorff erscheint hier in einer für Kinder illustrierten Version. Die weihnachtlichen Bilder lassen den Text in einem neuen Licht erstrahlen und geben ein Gefühl von Behaglichkeit.

false

Weihnachten

In seinem Gedicht „Weihnachten“ hält Joseph von Eichendorff eindrucksvoll die besinnlichen Momente kurz vor Heiligabend fest und führt den Leser von der Stadt bis hinaus in die sternenklare Nacht.

Raubaum, Lena

Mit Worten will ich dich umarmen

"Barfuß gegangen/ein paar Halme gefangen/sie ragen aus Zehenzwischenräumen heraus/schön sieht das aus"

Raubaum, Lena

Mit Worten will ich dich umarmen

Das Buch beinhaltet Gedichte für Kinder zu unterschiedlichen Themen, wobei ein besonderer Fokus auf Emotionen und dem Alltag der kindlichen Zielgruppe liegt. Teilweise werden Wort- und Sprachspielereien ergänzt.

Raubaum, Lena

Mit Worten will ich dich umarmen. Gedichte und Gedanken.

Eine gute Idee, ein neuer Gedanke, ein lustiger Spruch, ein mitfühlender Satz, all das findet sich herzerwärmend frisch in diesem Lyrikband. Ein Buch, das wie eine Umarmung wirkt - was für ein Genuss!

Nesbitt, Kenn

Jetzt noch ein Gedicht, und dann aus das Licht!

Es handelt sich um eine Anthologie von Gedichten zur guten Nacht, verfasst von über 130 amerikanischen AutorInnen und übersetzt von 115 namhaften deutschen AutorInnen. Jedes Gedicht ist zudem kongenial illustriert durch den bekannten deutschen Grafiker Christoph Niemann, der die Gedichte jeweils in eine phantastisch passende Bilderskizze umsetzt!

Nesbitt, Kenn

Jetzt noch ein Gedicht, und dann aus das Licht!

Gedichte können ernst sein, manchmal sind sie toll, einige klar und einfach, andre geheimnissvoll. Manche machen sich gerne einen Reim auf die WElt, andre erzählen Geschichten weil's ihnen besser gefällt...

Nesbitt, Kenn

Jetzt noch ein Gedicht, und dann aus das Licht!

Ein Gedichtband, der uns mit Text und Bild entführt in die verträumte, entdeckende und lustige Welt.

Cordes, Miriam

Sing mal: Lieblingslieder

Sechs Melodien von Kinderliedern laden zum Mitsingen und zum Betrachten.

Hering, Wolfgang

Lebensfreude in aller Welt: Die große Sammlung von 40 Spielliedern aus 30 Ländern

Spiele, Tänze, Lieder gibt es in aller Welt. Mit diesem Buch kann man viele neue Spiellieder aus anderen Ländern kennenlernen.

Eyb-Green, Sigrid

Alles dreht sich, alles fliegt

Im vorliegenden Buch finden sich Gedichte und Bilder von Sigrid Eyb-Green, die von den kleinen Dingen erzählen und unterhalten.

Hohler, Franz

Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo. Tiergedichte

Vierzig Tiergedichte, munter gereimt, mal lustiger, mal tiefsinniger - ein Gedichtband, der auch durch die Illustrationen von Kathrin Schärer attraktiv ist.

Jakobs, Günther

Wenn der Mond die Sterne zählt

Ein Abend- und Einschlafgedicht von Günther Jakobs, das er selber mit nacht-zarten Bildern illustriert hat.