Schneider, Stephanie

Grimm und Möhrchen - Ein Zesel zieht ein

Der Buchhändler Grimm bekommt eines Tages Besuch. Ein Zesel, halb Zebra und halb Esel, steht vor seiner Tür und stellt gleich das gesamte Leben auf den Kopf.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer ist mittlerweile in der Kita und schließt Freundschaften. Dabei gibt es natürlich auch mal Probleme. Die klassische Kinderbuchfigur wird seit einigen Jahren nicht mehr vom Autor selbst, sondern von Dorothée Böhlke illustriert.

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Biegel, Paul

Das große Geschichtenbuch

Paul Biegels Geschichtensammlung erzählt fantastisch-märchenhafte Geschichten von versteinerten Zwergen, von Zauberhüten, von Nebelkindern oder von einem Mädchen, das mit einem Wolkenschiff einmal um die Welt reisen möchte.

Smith, Alex T.

Maximilian und der verlorene Wunschzettel

In 24 Kapiteln und einem halben Kapitel wird erzählt, wie die kleine Maus Maximilian den Wunschzettel zum Weihnachtsmann bringen soll. Die abenteuerliche Geschichte wird ergänzt mit Rezepten, Gedichten und Bastelanleitungen.

Disney, Walt

Das große goldene Buch der Disney-Geschichten

Ein Märchenbuch wie im Film. Viele Disney KLassiker in einem edlen Band.

Bauer, Jutta

Kater Liam

Kater Liam berichtet über sein Leben bei Frau B.

Dunker, Kristina

Vorhang auf für Flip

Auf der Reise im Korb ihrer Puppenmutter, der Puppenspielerin, reisen neun handgefertigte Puppen zu einer Aufführung an eine Grundschule. Leider geht es der Puppenspielerin gar nicht gut. Wenn sie das Puppenspiel absagt, kann sie kein Geld verdienen! Da übernehmen die Puppen das Spiel. Ihre Texte haben sie fleißig gelernt und führen den Auftritt durch einige Pannen selbständig zu einem glücklichen Ende.

Dunker, Kristina

Vorhang auf für Flip!

Eine Puppenspielerin, die eine ganz besondere Beziehung zu ihren liebevoll selbst hergestellten Puppen hat, fällt unmittelbar vor der Theateraufführung in einer Grundschule wegen Krankheit aus. Wie ist die Situation zu retten? Die Puppen nehmen die Regie des Stückes selbst in die Hand und begeistern mit ihrem Auftritt die Kinder. Aber so etwas kann gar nicht möglich sein, oder doch?

Gygax, Daniel R.

Moonah Mondstrolch

In dieser Geschichte für Kinder im Alter ab drei Jahren erlebt das Mondstrolchmädchen Moonah ein spannendes Abenteuer.

Schröder, Patricia

Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm

Paolina ist reif für die Schule und zwar natürlich am liebsten mit ihrem Freund Ben. Beide haben ihren letzten Tag im Kindergarten mit Übernachtung und der hat es noch ganz schön in sich. Paolina ist entsetzt, als sie hört, dass Ben vielleicht nicht in die Schule gehen kann, denn dort muss man stillsitzen und zuhören können. Da schmiedet Paolina einen geheimen Einschulungsplan.