Fischer-Hunold, Alexandra

Die geheimnisvolle Nachtwanderung

Eine Nachtwanderung nach dem Sommerfest in der Klasse? Das ist sicher immer etwas aufregend...

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Das Geheimnis im Schuppen

Eine nette Feriengeschichte, die sicherlich für Kinder im Erstlesealter ein kleines Lesevergnügen bringen kann.

Nonnast, Britta

Wer hat Angst vorm schwarzen Gespenst?

Es ist schwarz, stinkt nach Mülltonne und isst die Torten auf! Was kann das sein? Martin und Luzi, zwei Gespenster, die sich gerade erst kennengelernt haben, machen sich auf den Weg, das herauszufinden. Dabei erleben sie allerlei Abenteuer.

Weber, Suanne

Tierisch was los bei Paul und Papa

In diesem Buch finden sich 20 kurze Geschichten von Paul und Papa, die zum Vorlesen gedacht sind. In jeder Geschichte spielen Tiere eine mehr oder weniger bedeutsame Rolle.

Patrick und Traci Concepiòn,

alphabetakrobaten. absolut anspruchsvolle & außergewöhnlich alliterationsreiche alphabetabenteuer

Hier werden aus Buchstaben nicht nur Wörter, sondern ganze Geschichten. 26 Anekdoten mit passend poppigen Bildern.

Weiler, Jan

Max. Memoiren eines Schulanfängers

Max hat eine nette Familie und er geht auch schon in die Schule. Dennoch ist seine Welt voller Wunder und Fragen. Kurze Geschichten laden zum Lesen und Lachen ein.

Tavis, Dan

Winter nervt

Ein Pinguin beschwert sich über die Kälte, Schnee und Eis des Winters, geht aber dann mit seinen Freunden, anderen Tieren, im Schnee spielen.

Böhm, Anna

Emmi und Einschwein - Schulstart mit Eierkuchen

Emmi lebt in Wichtelstadt. Dort haben alle Menschen Fabelwesen als Begleiter. Emmi hat Einschwein, das genau das ist, wonach es klingt: ein Schwein mit einem Horn auf der Stirn. Emmi ist schon in der dritten Klasse, aber jetzt wird Einschwein eingeschult.

Loeffelbein, Christian

In Papas Autowerkstatt ist was los!

In der Autowerkstatt von Tom und Lukas‘ Papa ist immer was los. Die beiden Jungen lieben es, in der Werkstatt mitanzupacken. An diesem Tag muss der (VW)Käfer von Leas Mutter und ein Fahrrad repariert werden. Und Papa meint, in der Nacht seien vielleicht Diebe dort gewesen. Als Tom nachts in die Werkstatt schleicht, macht er ganz erstaunliche Entdeckungen.

Hennig, Dirk

Der geheimnisvolle Zauberhut, Mit Bildern lesen lernen

Ein Zauberhut fällt vom Himmel und der kleinen Maja auf den Kopf. Drei Geschichten erzählen ihre Abenteuer, die Zauberei und Erlebnisse mit märchenhaften Wesen enthalten. Das Lese- und Bilderbuch enthält viele Lücken im Text, die durch Vignetten ausgefüllt sind. Kinder sollen die Bildchen erkennen, benennen und auf den letzten Seiten des Buches die Begriffe nachschlagen.