Mennen, Ingrid

Ein Kleid voller Geschichten

Es gibt Verlage, die richten sich nicht nach dem „Mainstream“ und wählen die Bücher ausschließlich nach der Qualität aus. Ihre Bücher werden vermutlich keine Kassenschlager, obwohl sie es verdient hätten. Denn sie sind etwas ganz besonderes. So wie „Ein Kleid voller Geschichten“.

Nonnast, Britta

Wer hat Angst vorm schwarzen Gespenst?

Es ist schwarz, stinkt nach Mülltonne und isst die Torten auf! Was kann das sein? Martin und Luzi, zwei Gespenster, die sich gerade erst kennengelernt haben, machen sich auf den Weg, das herauszufinden. Dabei erleben sie allerlei Abenteuer.

Angel, Frauke

Geht ab wie Schmitz´Katze

„Alles fing damit an, dass Schmitz´ Katze zum Frühstück in die Küche gekotzt hat.“

Hare, John

Ausflug zum Mond

Wie könnte es auf dem Mond wohl aussehen? Was können wir von dort aus alles sehen? Wohnt eigentlich auch jemand dort oben? Und wie fühlt es sich an, auf dem Mond vergessen zu werden? Auf all diese Fragen hat das Buch „Ausflug zum Mond“ eine kunstvoll gestaltete Antwort. Ein fantasievolles, textloses Bilderbuch mit außergewöhnlicher Darstellungskraft für alle, die gerne mal in einer anderen Welt versinken möchten.

Pehnt, Annette

Der Bärbeiß. Schrecklich gut gelaunt

Was ist denn nur plötzlich mit dem Bärbeiß los? Statt wie sonst schlecht gelaunt durch Timbuktu zu stapfen, zeigt sich ein Lächeln in seinem Gesicht und er erstaunt die anderen Bewohner mit ungewohnter Freundlichkeit. Als wäre dies für seine Freunde nicht schon Sorge genug, verschwindet er auch noch plötzlich. Eine illustre Gruppe begibt sich schließlich auf eine abenteuerliche Reise, um den Bärbeiß wieder zurück nach Timbuktu zu holen.

Leistenschneider, Uli

Wilma&Wilhelm - Geheim geht anders

Jaro entdeckt in der neuen Wohnung zwei Monster. Zum Glück sind die aber nicht gruselig, sondern blau, lieb und kuschelig. Sie stellen Jaros Leben auf den Kopf und sind nicht sehr nützlich, wenn man neue Freunde finden will. Immer wieder bringen die beiden Jaro durch ihre lustigen Ideen in Erklärungsnot - was umso schlimmer ist, wenn man niemandem erklären kann, dass zwei blaue Monster für den letzten Quatsch verantwortlich sind. Ob Jaro mithilfe seiner Monster am Ende doch noch Freunde findet?

Isern, Susanne

Die Neuen

Im Wald leben viele Tiere zusammen: Eichhörnchen, Wölfe, Spatzen, Rehe, Frösche, Igel und viele mehr. Doch eines Nachts kommen über den Seeweg fremde Tiere aus einem fernen Land hinzu. Diese Tiere mischen sich unter das Waldvolk und plötzlich ist für alle Tiere alles anders. Den Waldtieren gefällt dies gar nicht. Auf Wunsch der Waldtiere verlassen die Eindringlinge das Land wieder, obwohl sie doch so voller Hoffnung waren hier ein neues Zuhause zu finden. Als dann im Wald ein schreckliches Feuer ausbricht, geraten die Waldtiere selbst in Not und hoffen auf Hilfe…

Engler, Michael

Schnurr, schnurr, schnurr, hier kommt Kater Murr

Leon ist untröstlich: Sein Fahrrad wurde geklaut. Kater Murr war Zeuge, kennt den Dieb und nutzt sein Wissen schamlos aus.

Blackall, Sophie

Lieber Besucher aus dem All

Das ATEMBERAUBENDE Bilderbuch „Lieber Besucher aus dem All“ erklärt unsere Welt, ihre Beschaffenheit und ihre Lebewesen mit all ihren Facetten. Betrachtet man die Doppelseiten, erlebt man auf jeder neuen Seite einen „WOW-Effekt“.

Drvenkar, Zoran

Oh je, schon wieder Ferien

Es sind Ferien und irgendwie läuft in Eddies Leben alles verkehrt herum: Die Eltern gehen im Supermarkt verloren und benehmen sich auch sonst wie Kinder.