Ben-Bara, Idan

Dieses Buch auf keinen Fall ablecken

Dieses Buch ist geschrieben worden für neugierige,wissensdurstige Kinder ab 4 Jahren.

Hansen, Vilhelm

Petzi. Die besten Geschichten

Zum 60. Geburtstag von Petzi erscheint diese Sonderausgabe mit acht beliebten Geschichten zum Vorlesen und Schmökern.

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oscar. Fische aus Silber

Die beiden Freunde Rico und Oskar, bekannt aus Steinhöfels drei Fortsetzungserzählungen, begegnen uns nun in der Form eines kurzen Comics. Sie retten Silberfischchen im Badezimmer vor dem Ertrinken und stellen ihnen ein Spielzeughaus zum Wohnen hin nach dem Anfangsmotto: „Zuhaus ist da, wo man wohnt, wo es sicher ist und warm und trocken, und wo man es sich kuschelig macht.“

Kühlewein, Erwin

Lurchis Abenteuer - Das lustige Salamanderbuch Bd. 1 und 2

Die Schuhfirma SALAMANDER gibt seit 1937 Comic-Hefte heraus, in denen der Feuersalamander Lurchi die Hauptperson ist. Er erlebt zahlreiche Abenteuer, die er dank seiner Salamanderschuhe immer bestens bewältigt. In den vorliegenden Sammelband wurden 40 Abenteuer aufgenommen.

Liniers, Ricardo

Gute Nacht, Sternchen

Die ausgezeichnete Graphic Novel "Gute Nacht, Sternchen" erzählt in wenigen Worten und einfühlsamen Bildern von großem Mut und tiefgreifender Freundschaft.

Port, Moni

Der Flugplatzspatz nahm auf dem Flugblatt Platz

Ein herrliches Sprachspiel für bereits geübte Leseanfänger!

Zedelius, Miriam

Keine netten Bildergeschichten

Ein nettes kleines Karikaturenbuch zum Anschauen und Erzählen.

Stower, Adam

Grumbuck

Trollivers Café gehört Oliver und seinem Freund Troll. Es werden dort die leckersten Torten gebacken. Doch dann verschwindet Olivers kleine Schwester Molly. Ob da wohl der gemeinste, grummeligste und grünste Troll von allen dahinter steckt? Grumbuck! Mollys Bruder macht sich auf die Suche. Er findet Molly und Grumbuck! Er beschließt für das riesige Monster eine monstermäßige Torte zu backen, da er dann bestimmt bessere Laune bekommt.

Zoboli, Giovanna; Giorgio, Mariachiara di

Krokodrillo

Ein Tag im Leben eines Krokodils - sehr ungewöhnlich gewöhnlich in Form eines Comics gezeichnet und - obwohl textlos - sehr deutlich. Der Humor steckt im Kleinen, besonders aber auch im Abschluss.

de Monfreid, Dorothée

Die Hundebande in Paris

Die „Hundebande“ will Onkel Jakob in Paris besuchen, wo er mit ihnen seinen 100. Geburtstag feiern möchte. Begeistert und aufgeregt machen sich nun neun Hunde mit dem Zug auf den Weg und entdecken – auf der Suche nach der richtigen Straße – die Sehenswürdigkeiten der französischen Hauptstadt. Auf unterhaltsame Weise kann der Leser mit ihnen Paris kennen lernen, bis die Geschichte mit einer fröhlichen Geburtstagsfeier endet.