Van den Enden, Peter

Treiben lassen

Dieses wunderbare textlose Bilderbuch nimmt uns mit auf eine Reise durch vielfältige Wasserwelten mit realistischen und fantastischen Sequenzen.

Ende, Peter van

Treiben lassen

Ein kleines Papierboot lässt sich durch die ganze Welt treiben und auch der Betrachter lässt sich treiben und seine Blicke über die beidseitigen Bilder schweifen. Dass dabei die schrecklichsten Ungeheuer umschifft werden, kommt einem da nur selbstverständlich vor.

Kuttler, Susanne; Schulze, Petra

König Pritzprotz

Teilen ist schwieriger als es auf Anhieb klingt – das merkt König Pritzprotz, als der Engel vor dem Himmelstor ihm den Auftrag gibt, teilen zu lernen. Nur wenn er es gelernt hat, kann er in den Himmel kommen. Ob ihm das gelingen wird?

Aladjidi, Virginie

Mammut, Urmensch, Höhlenbär

Das Sachbuch schildert die Entwicklung der Menschen in der Steinzeit und vieler Tierarten, welche von besonderer Bedeutung für die Menschen waren.

Spengler, Constanze

Seepferdchen sind ausverkauft

Mikas Papa arbeitet zu Hause und hat meist keine Zeit, mit ihm zu spielen. Dann darf er ein Haustier haben, das er selbst aussuchen und im Zooladen holen darf. Dabei bleibt es nicht.

Spengler, Constanze

Seepferdchen sind ausverkauft

Mika macht genau das, was Papa ihm sagt. Dumm nur, dass dieser nicht genau hinhört. Und so ist am Ende die ganze Wohnung voller Tiere. Als Papa dies endlich bemerkt, ist er ziemlich erstaunt.

Spengler, Constanze

Seepferdchen sind ausverkauft

Papa ist im Homeoffice und noch längst nicht mit seiner Arbeit fertig. Mika bringt seinen Papa dazu, ihm ein Haustier zu erlauben. So nimmt die skurrile und fantastische Geschichte ihren tierischen Lauf...

Spengler, Constanze

Seepferdchen sind ausverkauft

Eltern: Gestresst vom ständigen Homeoffice bei gleichzeitiger Kinderbetreuung? Kinder: Genervt von Eltern, die andauernd zu Hause arbeiten müssen und nie Zeit für wirklich wichtige Dinge haben? „Seepferdchen sind ausverkauft“ ist genau das richtige Buch, um gemeinsam ein wirklich lustiges Buch über genau solch eine Situation anzuschauen und zusammen zu schmunzeln.

Spengler, Constanze

Seepferdchen sind ausverkauft

Dieses Bilderbuch erzählt von dem alten Kinderwunsch nach einem Haustier auf sehr witzige und vergnügliche Weise in Bild und Text. Weil der Vater am Schreibtisch nicht gestört werden will, handelt der Sohn einen Kompromiss aus. Endlich darf er sich ein Haustier kaufen. Aber zu der Wüstenrennmaus kommen sehr rasch ein kleiner Hund, ein Seehund, ein Brillenpinguin, ein Papagei und schließlich noch ein ein Elefant dazu - am Ende starten alle gemeinsam zum Ausflug an den Badesee.

Sodtke, Matthias

O weh! O Schreck! Der Dreck muss weg!

Oh weh! Oh Schreck! Der Dreck muss weg! Nulli und Priesemut haben ausgeräumt und nun wartet jede Menge Müll auf Benno mit seinem Müllauto. Doch als der am nächsten Morgen kommt, ist der Müll verschwunden! Die beiden machen sich auf die Suche nach dem Mülldieb. Unterwegs lauern Gefahren, die der verlorene Müll angerichtet hat. Ob sie den Dieb finden können?

Astner, Lucy

Lach mal, kleiner Schmollmops

Heute steht ein Familienfoto bei Familie Mops an, ein Geschenk für Opa Mops. Nur der kleine Schmollmops hat schlechte Laune, kann und will nicht lachen. Seine Tierfreunde sind sich sicher, ihn wieder zum Lachen zu bringen. Jedes Tier versucht sein Glück, und dann gibt es eine Überraschung....

Noa, Sandra

Mein großes Natur-Lexikon (Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband)

• Vom Gänseblümchen bis zum Rothirsch: über 100 Begriffe zu heimischen Tieren und Pflanzen • Umfangreiches Nachschlagewerk für Kinder ab 4 Jahren • Mit Symbolregister, spielerischen Klappen und Mitmachtipps

Lacasa, Blanca

Wau Wau Wau!

Fabio tut nichts von dem, was andere Hunde machen. Er bellt nicht, holt keine Stöckchen, wedelt nicht mit dem Schwanz, läuft nicht dem Ball hinterher, wälzt sich nicht auf dem Boden, um am Bauch gekrault zu werden usw. Fabios Familie unternimmt alles, um ihm ein normales Hundeverhalten beizubringen. Doch Fabio sieht alle nur verwirrt an und macht keinen Mucks. Eines Nachts bemerkt Max, dass Fabio das Haus verlassen hat. Er findet heraus, dass sich Fabio mit Katzen trifft und mit ihnen Katzensachen macht: Mäuse jagen, an Rohren hoch klettern, sich die Krallen schärfen, auf Bäume klettern, sich in Wollknäuel verheddern, ja, er "miwaut" sogar. Max beobachtet, wie glücklich Fabio dabei ist und denkt nach. Am nächsten Morgen gießt Max Milch in den Napf und miaut ganz leise, so dass es keiner hört. Da wird Fabio plötzlich munter. Max und Fabio toben gemeinsam und beide sind endlich glücklich.

Jaenike, Djamila

Pflanzenmärchen aus aller Welt

In diesem Märchensammelband werden insgesamt 125 Pflanzenmärchen aus aller Welt präsentiert, die dem Lesenden Aufschluss über Namen, Herkunft und Wirkung von unterschiedlichsten Pflanzen geben.

Nakagawa, Rieko

Guri und Gura

Guri und Gura entdecken auf einem Waldspaziergang die Umwelt und die Natur. Mit einem Weidenkorb wandern sie umher und sammeln Kastanien, Pilze und Eicheln, als sie auf ein riesiges, rätselhaftes Ei stoßen. Mit vielen guten Ideen und noch mehr Arbeitseinsatz gelingt es den beiden Mäusen schließlich, einen enormen Eierkuchen zu backen, der wiederum viel zu groß für die beiden pfiffigen und fleißigen Köche ist. Doch der leckere Duft zieht durch den Wald und lockt all die anderen Tiere herbei … welch eine Gelegenheit, ein gemeinsames Fest zu feiern!