Williams, Rachel

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen: 50 kleine Geschichten über alltägliche Naturereignisse

Wie oft rasen wir von einem Ort zum nächsten und verlieren dabei den Blick für den Weg. Durch die Natur ist dieser Weg wunderschön und lädt, wie dieses Sachbilderbuch zeigt, oft zum Innehalten und Bestaunen der Wunder sein.

Kopp, Susanne

tiptoi Merken und Konzentrieren

Hund Freddy reist in sieben Tagen um die Welt, um viele Tiere zu seinem Gartenfest einzuladen. Auf seiner Route erlebt er einiges: Die Waschbären haben Waschtag, die Pinguine veranstalten einen Schneeballlauf und die Erdmännchen wundern sich über die seltsamen Spuren im Wüstensand. Mit tiptoi® entdecken die Kinder eine fantastische Tierwelt mit zahlreichen Aufgaben zur Förderung der Merk- und Konzentrationsfähigkeit – eine wichtige Voraussetzung für das Lernen in der Schule.

Dek, Maria

Wenn ich einmal groß bin

Welches Kind fragt nicht: „Bin ich gewachsen?“ Alle wollen schnell groß werden und träumen vom nächsten Geburtstag oder was sie machen werden, wenn sie groß sind.

Hood, Susan

Schau genau! Wenn Gegensätze dir den Kopf verdrehen

Drei Protagonisten laden auf eine ganz besondere Entdeckungstour in ihre Heimatstadt und dessen Umgebung ein. Quer durch London werden den Kindern immer wieder Fragen gestellt. Los geht es mit: "Weißt du, was Gegensätze sind? JA oder NEIN?..."

Ollivier, Reina; Claes, Karel

Baumeister: Die geschicktesten Architekten im Tierreich

Kaum zu glauben, dass Wesen in den Tiefen des Meeres über zwei Wochen an einem „Nest“ bauen, mit welchem sie lediglich kurzzeitig imponieren wollen. Andere Tiere hingegen bauen sich ein Reich, wie dieses Sachbilderbuch zeigt.

false

Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Liederbuch

Der Erfolgsautor Eric Carle hat mit seiner kleinen Raupe Nimmersatt einen beliebten Klassiker der Kinderliteratur geschaffen. Dieses Liederbuch vereint die Raupe mit bekannten Kinderliedern.

Traynor, Kirsten

Der große Schwarm: Ein neues Zuhause für die Bienen

Es ist Henriettas Geschichte. Doch die kleine Biene alleine hätte in der großen weiten Welt geringe Überlebenschancen. Gemeinsam mit ihrem Schwarm jedoch, fühlt sie sich wichtig. Ein narratives Sachbilderbuch zum Leben der Biene.

Haag, Holger

Das große Buch vom Apfelbaum

Er ist vielfach besungen, beschrieben, gemalt: der Apfelbaum. Auch dieses Sachbilderbuch widmet sich dieser Quelle des Lebens und zeigt ihn im Laufe eines Jahres.

Bright, Rachel

Gecko und das Glück des Gebens

Gecko hat besonders Augen für einen: sich selbst. Doch als er Bekanntschaft mit seinem Echo macht, wandelt sich alles.

Fan, Eric

Lilli und die Wolke

Wer kennt es nicht? - Kinder möchten zu gerne ein Haustier haben. Im Gegensatz zu anderen Kindern, möchte Lilli jedoch eine Wolke als Haustier haben. Ja, richtig - eine Wolke! Zu dieser bekommt sie sogar eine Gebrauchsanweisung, welche zugleich Pflegehinweise enthält. Tauche ein in Lillis Welt und erfahre wie es ist und was man zu beachten hat, wenn man eine Wolke als Haustier hält.