Es wurden 457 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pinel, Ariane

Sommer auf der Fahrradinsel

Ein Leben ohne Auto? Den Alltag bewältigen ohne den so sehr geschätzten fahrbaren Untersatz? Für viele Menschen ist allein der Gedanke ausgeschlossen und noch mehr die Vorstellung, wie so etwas praktisch umzusetzen wäre.

Drescher, Daniela

Giesberts kleiner Garten

Der kleine Wicht Giesbert zeigt dem Leser seinen Garten und nimmt ihn bei seinen gärtnerischen Tätigkeiten und Aufgaben mit. In seinem Garten gibt es immer etwas zu tun!

Dr. med. Mottl-Link, Sibylle

Hier kommt die Körperpolizei! Wie sich mein Körper gegen Krankheiten wehrt

Das Bilderbuch klärt darüber auf, welche Krankheitserreger es gibt und wie sich der Körper dagegen wehrt.

Dr. med. Mottl-Link, Sibylle

Hier kommt die Körperpolizei! Wie sich mein Körper gegen Krankheiten wehrt

Das Bilderbuch klärt darüber auf, welche Krankheitserreger es gibt und wie sich der Körper dagegen wehrt.

Jarvis, Robin

Bär und Pieps: Glücklichsein geht am besten zu zweit

Bär und der Vogel Pieps erleben in vier Geschichten kleine Abenteuer, die ihre enge Freundschaft manchmal kräftig auf die Probe stellen. Doch mit stets liebevoller Nachsicht und kleinen Schwindeleien bleibt ihre Verbundenheit erhalten.

Schütz, Xóchil A.

Hazel und der Aufräumroboter

Die Haselmaus hat Hunger und findet in ihrer Baumhöhle im großen Durcheinander die Haselnüsse nicht. Vielleicht kann ein Aufräumroboter helfen. Doch es ist ein längerer Weg, bis es in Hazels Zuhause so aussieht, dass die Freunde zu Gast kommen können.

Gamillscheg, Marie

Café Käfer

Im Café Käfer soll endlich mal wieder die Post abgehen. Was könnte da besser geeignet sein als eine Party? Und nach ein paar Streitereien sind schließlich alle Insekten eingeladen und willkommen.

Spilsbury, Louise

Manchmal muss man Abschied nehmen: Alles über Tod, Trauer und Trost

Das neunte und letzte Buch der Weltkugelreihe thematisiert den Tod. Ein Tabu-Thema, welches das Bilderbuch bricht.

Leidig, Daniela

Sommer im Waldhaus

Sommertage in einem Häuschen in Schweden – Kinder erleben sie wie im Paradies.

Dawnay, Gabby; van de Goor, Lars ; Tomai, Giulia

Hinter der Elfentür

Lilly, in der englischen Originalausgabe Willow = Weide, ein kleines Mädchen mit guter Beobachtungsgabe, entdeckt in ihrem lebhaften Dorf eine winzige Tür in einem Baum, eine Elfentür. Als sie diese durchschreitet, kommt sie in einen rätselhaften Wald. Die dort lebenden Elfen stellen sich als seine Beschützer:innen vor. So erfährt Lilly viel über die Natur und erkennt mühelos, dass auch kleine Beiträge Großes bewirken können. „Niemand ist zu klein, um etwas zu bewegen.“

Hundertschnee, Nina

Ein Weihnachtsbaum für die Tiere

Eine Weihnachtsgeschichte in der es um einen geschmückten Weihnachtsbaum für die Waldtiere geht.