Es wurden 65 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Deutsch, Georgiana

10,9,8... kleine Eulen

Zehn kleine Eulen sollen in ihr Nest, doch sie haben keine Lust. Was sie statt dessen machen und wer dann doch schlafen geht, davon handelt dieses Buch.

Ateliers Hafenstraße 64,

365 mal VORLESEN

Laut und leise, poetisch und erzählerisch – 365 geniale Geschichten und Gedichte für den Morgen, den Mittag, den Abend. Immer wieder neu und überraschend vielfältig!

Pauli, Lorenz

Alles war See

Ein Mann und eine Frau leben mit ihren Tieren in einem Haus, das ständig von Unwettern und Hochwasser heimgesucht wird. Sie finden stets unkonventionelle Lösungen.

Eland, Eva

Anleitung zum Glücklichsein

Jeder möchte Glück haben im Leben. Doch wo und wie kann man das Glück finden? Das versucht Eva Eland hier zu zeigen.

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit

Der populäre Rocksänger Peter Maffay betätigt sich mit seiner Ehefrau Hendrikje Balsmeyer neuerdings auch als Kinderbuchautor. Sie erzählen in diesem nun dritten weihnachtlichen Band autobiographiebasiert von der kleinen Anouk, die besonders nett und süß rüberkommen soll, was schon die an das Kindchen-Schema angelehnten Illustrationen anzeigen. Durch eine stark vereinfachende und harmonisierende Erzählstruktur verfehlen die Autor*innen jeglichen Anspruch an kindliche Rezipient*innen.

Snitselaar, Nicole

Bei den Erdmännchen ist immer was los!

Erdi Erdmännchen hat einen Adlerjungen zum Freund – sehr zur Verärgerung und zum Unverständnis der anderen Erdmännchen. Wie kann Erdi nur mit so einem gefährlichen Tier befreundet sein? Doch eines Tages passiert etwas Unerwartetes und der Adlerjungen kann sich als gutmütiges Tier beweisen…

Jones, Stelle J

Bella, Ben und das große Geschenk

Die Bärenfreunde Bella und Ben wollen sich gegenseitig eine Weihnachtsfreude machen. Aber wie kann man sich helfen, wenn man nicht genug Geld hat? Zu Weihnachten gibt es aber für solche Probleme immer eine Lösung

Child, Lauren

Bleibt der jetzt für immer?

Elmore bekommt ein Geschwisterchen. Er mag es nicht. Keiner schaut jetzt nach ihm. Doch ein Albtraum ändert alles.

Wirlinger, Hannes

Das Duell der Großmütter

Hubert und Otto, zwei achtjährige Jungs, lernen sich im Freibad kennen, das sie jeweils mit ihren Großmüttern besuchen. Die beiden Damen kennen sich allerdings von ihrer aktiven Zeit als Turmspringerinnen her. Ein Streit, der die beiden vor Jahrzehnten getrennt hat, wird nun in einem üblen „Zickenkrieg“ fortgesetzt. Nach vielen Zwischenfällen, einem „Springer-Duell“ und dem guten Vorbild ihrer Enkel entstehen Freundschaften zwischen den Jungs und den alten Damen.

Maske, Ulrich

Das Waldfest

Die Tiere im Wald feiern zu Ehren des Adlers ein Fest. Lerche, Hahn, Specht, Eule und Nachtigall kommen zu Besuch. Alles wird geschmückt und vorbereitet, es wird getanzt, gesungen und gelacht. Die ausgelassene Gemeinschaft feiert den Adler, sich und das Leben. Mit wunderbaren Illustrationen lernen die Kinder spielerisch heimische Vogelarten und die Bedeutung von Freundschaft und Miteinander kennen.