Sieverding, Carola

Mein Märchen-Wimmelbuch

In dem Buch gibt es viel zu entdecken, auch Märchenhaftes. Aber: regt es auch zur Auseinandersetzung mit den dargestellten Märchen an oder zum eigenen Erzählen?

Pauli, Lorenz

Alles war See

Ein Mann und eine Frau leben mit ihren Tieren in einem Haus, das ständig von Unwettern und Hochwasser heimgesucht wird. Sie finden stets unkonventionelle Lösungen.

Cottingham, Tracy

Was ist hier anders?

Aus 24 Tieren gilt es jeweils dasjenige herauszufinden, das gerade etwas anderes macht als die anderen Tiere.

Snitselaar, Nicole

Bei den Erdmännchen ist immer was los!

Erdi Erdmännchen hat einen Adlerjungen zum Freund – sehr zur Verärgerung und zum Unverständnis der anderen Erdmännchen. Wie kann Erdi nur mit so einem gefährlichen Tier befreundet sein? Doch eines Tages passiert etwas Unerwartetes und der Adlerjungen kann sich als gutmütiges Tier beweisen…

Eiken-Lüchau, Dagmar

Mia - meine ganz besondere Freundin

Das Buch will für Kindergartenkinder Wege aufzeigen, wie ein Kind mit einer Autismus-Spektrum-Störung im Kindergarten integriert werden kann.

Hasbro,

My Little Pony - Meine Lieblingsgeschichten

Twilight Sparkle, Rarity, Rainbow Dash, Fluttershy, Pinkie Pie, Applejack solche verrückten Namen können nur Ponys mit bunten Mähnen und Fell haben. Entsprechend aufregend sind auch ihre Geschichten aus Ponyvilli, wovon hier acht in einem Band gesammelt wurden.

Deutsch, Georgiana

10,9,8... kleine Eulen

Zehn kleine Eulen sollen in ihr Nest, doch sie haben keine Lust. Was sie statt dessen machen und wer dann doch schlafen geht, davon handelt dieses Buch.

Jossen, Penelope

Das große Tier

Das große Tier schikaniert das kleine Tier – doch am Ende hat nicht immer der Starke das letzte Wort. Eine zugespitzte, leider wenig überzeugende Geschichte.

Heinrich, Finn-Ole

Trecker kommt mit

Ein Umzug vom Land auf die Stadt. Das Kind soll packen. Aber eigentlich will es nicht. Denn ohne den Traktor kommt es nicht mit.

Ollson, Lotta

Vom Wunder, auf der Welt zu sein

Die Erde schwebt im Weltraum und es gibt eine Menge verschiedener Lebensformen auf ihr.