Lehmann, Anita

Sabber Schlabber Kussi Bussi

Emma ist fünfeinhalb und kuschelt gerne mit Mama und Papa. Doch wenn ihre Verwandten kommen, wollen sie ebenfalls mit Emma kuscheln- doch sie möchte das nicht. Als Papa dann einen starken Hund namens Titan mitbringt, wird der Besuch schlabbernd in die Flucht geschlagen.

Lindenbaum, Pija

Pudel mit Pommes

Ullis, Ludde und Katta müssen aus ihrem Land fliehen, da es dort kein Essen mehr gibt und der Pool kaputt ist. Der Weg ist lang und die Ankunft in dem neuen Land alles andere als Willkommen.

Davies, Benji

Der Grottling

Irgendetwas spukt durch die dunkle Stadt, nimmt Gegenstände mit und entpuppt sich schließlich als der Grottling, ein kleines Äffchen, das mit einem Heißluftballon in die Freiheit entflieht.

Leelo, Tungal.

Schneeman Ludwigs größtes Glück

Schneemann Ludwig lebt zufrieden mit den Tieren am winterlichen Waldrand. Eigentlich hat er alles, um glücklich zu sein: einen hellen Kopf, einen festen Körper und eine Nase, die nach Mohrrüben duftet. Bis eines Tages ein fieberhafter Wunsch in ihm aufkommt, der ihn nicht mehr loslassen will... .Ein weihnachtliches Märchen für große und kleine Schneemannbauer ab vier Jahren, die auf der Suche nach dem Glück sind.

Altermatt, Sabina

Ich bin gern ich!

Max ist ein Chamäleon. Für seine Freunde möchte er etwas Besonderes sein, doch ihnen gefällt er so wie er ist am besten.

Weightman, Magnus

Ein Biber reist um die Welt und entdeckt wo die Tiere wohnen

Der Biber reist im Heißluftballon um die Welt und entdeckt die Lebensräume unterschiedlicher Tierarten.

Boehme, Julia

Tafiti. Auch beste Freunde streiten mal

Wer ein Buch sucht, um Kindern zu helfen, Streitigkeiten und Konflikte in Freundschaften besser zu lösen oder mit ihnen umzugehen, der suche bitte weiter. In diesem Buch gibt es keinen echten Konflikt und entsprechend auch keine Lösung.

Hasbro,

My Little Pony - Meine Lieblingsgeschichten

Twilight Sparkle, Rarity, Rainbow Dash, Fluttershy, Pinkie Pie, Applejack solche verrückten Namen können nur Ponys mit bunten Mähnen und Fell haben. Entsprechend aufregend sind auch ihre Geschichten aus Ponyvilli, wovon hier acht in einem Band gesammelt wurden.

Heinrich, Finn-Ole

Trecker kommt mit

Ein Umzug vom Land auf die Stadt. Das Kind soll packen. Aber eigentlich will es nicht. Denn ohne den Traktor kommt es nicht mit.

Child, Lauren

Bleibt der jetzt für immer?

Elmore bekommt ein Geschwisterchen. Er mag es nicht. Keiner schaut jetzt nach ihm. Doch ein Albtraum ändert alles.