Es wurden 828 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Remmerts de Vries, Daan

Traumkaninchen

Eule träumt von Kaninchen. Sie begegnen sich und Eule versucht Kaninchens Herz zu gewinnen. Können Träume Wirklichkeit werden?

Wellerdiek, Jule

Fundbüro Wurm

Der Wurm hat eine seltene Begabung Dinge wiederzufinden. Doch dann passiert das Undenkbare: Der durch und durch verlässliche Wurm kann seine Mütze nicht finden!

false

Einzigartig

Ein tolles Bilderbuch für Kinder und Vorlesende über das Anders-Sein und dem Mut zur Individualität.

Mohl, Nils

Der Schlummerang

Was tun, wenn Schäfchenzählen nicht hilft – da wird die Nacht schnell zum Tag gemacht. Aber Vorsicht, nehmt euch in Acht vor dem Schlummerang.

Buchet, Nelly

Von wegen Regen!

Tochter und Mutter erleben einen gemeinsamen Tag. Nur sie beide. Miteinander allein. Was kann schöner sein?

Hopgood, Tim

Draußen in der Natur: Ein Sachbilderbuch über die Jahreszeiten

Wer gestaltet das Morgenkonzert vor unserem Fenster? Wo könnte man am besten einen Unterschlupf für Insekten anlegen? Mit welchem Spruch ruft man einen Regenbogen? Mit großer inhaltlicher Vielfalt und prächtiger farblicher Gestaltung begleitet dieses Sachbilderbuch Kinder durch den Jahreslauf.

Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Heikkilä, Cecilia

Dachs und Strupps und die wunderliche Seereise

Früher einmal war der Dachs ein Kapitän, der mit seinem Segelboot Lilly viele Abenteuer erlebte. Doch nun lebt er einsam und alleine auf einer Insel und fühlt sich zu ängstlich und alt für weitere Seeabenteuer. Doch das ändert sich, als er an seinem Strand etwas Struppiges findet und kurz darauf ein großes Unwetter aufzieht…

Robinson, Michelle

Abends spät um sechs kocht die kleine Hex'

Die kleine Hexe hat etwas Großes vor: Sie möchte ihre erste Zaubersuppe kochen. Gemeinsam mit ihrer Mutter macht sie sich auf die Reise und besorgt alle nötigen Utensilien. Beim Kochen geht dann aber etwas gehörig schief…

Murphy , Frank ; Lee, Alice

Eine Familie wie unsere

Um Kindern einen weiten Blick für das Thema Familie zu vermitteln, ihnen verständlich zu machen, was ein Familienbegriff beinhalten kann und wie verschieden Familien sein können, hat der Zuckersüß Verlag dieses tolle Buch von Frank Murphy veröffentlicht.