von Klitzing, Maren

Wohin fliegst du, kleiner Storch?

August, der kleine Storch, macht sich mit seinen Geschwistern Anton und Anna auf die weite Reise nach Afrika.

Röderer, Charlotte

Mein kleines Musikbuch: Das Orchester

In diesem Buch sollen Kinder in die Welt der Orchesterinstrumente eingeführt werden. Die Instrumentenfamilien werden bildnerisch und mit einem kurzen Text vorgestellt, auf Knopfdruck erklingen Klangbeispiele.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Das Buch ist zur gleichnamigen Kika Serie herausgegeben worden. Es erzählt mit Bildern aus der TV Serie neun Geschichten aus dem Mumintal, die auf den Geschichten des Kinderbuchklassikers basieren.

Budde, Nadia

Eins zwei drei Rentier

Ein weihnachtlicher Vorlesespaß zum Mitraten, Erzählen, Anschauen und Lachen.

Merino, Gemma

Der kleine Drache, der kein Feuer spucken konnte

Es war einmal ein kleines Drachenmädchen das weder Feuer spucken noch fliegen konnte… Eine sensible Geschichte über Erwartungen, Anderssein und Akzeptanz.

Damjan, Mischa

Der Clown sagte Nein

Der lustigste Clown der Welt sagt „Nein!“ und kehrt dem Publikum den Rücken, um eine eigene Zirkusshow auf die Beine zu stellen. Eine Show ohne Peitsche, in der jeder das aufführen kann, was ihm Spaß macht.

Greve, Andreas

Der Müdere gibt nach

Wolf und Fledermaus sind Freunde und gehen gemeinsam zu Bett, doch nur einer schläft tatsächlich sofort ein. Der andere fühlt sich vernachlässigt und allein. Eine humorvolle Gutenachtgeschichte in Reimen mit zwei frechen Protagonisten.

Kinnear, Nicola

Meins! Drachen teilen nicht

Ruby ist ein kleines Drachenmädchen, das sich sehr genau an die strengen Regeln in ihrem Drachenhandbuch hält. Als sie es eines Tages verliert wird sie sehr traurig, denn sie kann sich an die Regeln überhaupt nicht erinnern. Leider hilft es auch nicht, als das Buch endlich gefunden wird, denn die Regeln sind einfach weggewaschen.

Schmidt, Hans-Christian

Liebe machen

In diesem Aufklärungsbuch, das in der Steinzeit spielt, wird auf lustige aber informative Art mit viel bildlichen Details und in Reimform darüber berichtet, wie Babys entstehen.

Milner, Charlotte

Fledermaus

Ein Sachbuch mit kurzen Texten und schönen Illustrationen über die geheimnisvolle Welt der Fledermäuse und Flughunde.