Baumann, Heiko

Die Abenteuer von Hummel Holly

Die kleine Biene Holly erlebt eine Menge Abenteuer. Dabei hilft sie schnell und ohne lange zu überlegen, wenn Hilfe gebraucht wird. Der ängstliche Löwe im Zirkus bekommt zur rechten Zeit einen Bienenstich, ein eingeklemmtes Kätzchen und ein Wellensittich werden befreit. Hummel Holly kommt rum und gerät auch mal in Gefahr. Aber zum Schluss wird alles gut.

Poschadel, Jens

Ganz schön groß oder klitzeklein?

Das Sachbilderbuch punktet mit originaler Lebensgröße und Nähe zum Menschen: Insekten, Käfer, Schrecken, Kröten, Schleichen, Mäusen, Wanzen und anderen Kulturfolgern.

Thé, Tjong-Khing

Kunst mit Torte

Eine Traumsequenz in einer Rahmenhandlung führt uns durch viele Zitate der ‚Modernen Malerei'. Dabei fällt kein einziges Wort, die Bilder sprechen für sich. Die Zitierungen machen einen großen Teil des Charmes aus.

Rettl, Christine

Lauf Hase, lauf!

Drei Junge hat die Hasenmutter zu versorgen und vor Fuchs und Eule zu beschützen.

Muller, Gerda

Jetzt sind auch die Kirschen reif! - Wo kommen all die Früchte her?

Sophie wohnt in einer großen Stadt, fährt aber sehr gerne aufs Land zu ihren Verwandten. Dort lernt sie alles über Gartenpflege und -rituale und der Leser mit ihr!

Pauli, Sabine; Kisch, Andrea

Geschickte Hände

Spielerische Förderung der Handgeschicklichkeit bei Kindern von 4- 10 Jahren durch Spiel, Gestalten, Geschichten.

Kennst du das?

Dieses großformatige Hartpappebilderbuch hat uns gerade gefehlt, wenn wir Sprachförderung mit Kleinkindern oder mit Kindern anderer Muttersprachen leisten wollen: Farben, Formen, Sachen, Zahlen in leuchtenden Farbbildern wahrnehmen und benennen

Schulze, Hanneliese

A bis Z und 1 bis 10

Ein Buch zum Hören, Sehen und Fühlen der Großbuchstaben und Zahlen bis 10. Treffende Bilder und lustige Reime rufen Spaß und Freude beim Lernen derselben hervor.

Friese, Inga

Wieso? Weshalb? Warum? Entdecke den Zoo

Eine Kindergartengruppe besucht den Zoo, wird von einem Guide begleitet und geht von Gehege zu Gehege, darf aber auch hinter die Kulissen schauen und Spielplatz und Streichelwiese besuchen. Eine gute Vor- oder Nachbereitung eines Zoobesuchs.

Eva Danner und Beate Vogel,

Mein allererstes Bastelbuch mit Filz, Stoff & Papier

Welche Erzieherin und Grundschullehrerin sucht nicht immer wieder nach neuen und gut umzusetzenden Bastelideen? In diesem Soff-, Filz-, Papierbastelbuch für jüngere Kinder finden sich zahlreiche Anleitungen für Tierfiguren in allen Varianten; als Mobile, zum Aufkleben auf Papier, auf Stofftaschen, aber auch Weihnachts- oder Osterkarten können hergestellt werden oder Stabpuppen fürs Theaterspiel.