Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

Braun, Christina; Sust, Angelika

Das große Fischer Kindergarten-Lexikon

In acht Kapiteln werden Sachverhalte und Phänomene aus der Umwelt von Kindergartenkindern in kurzen Lexikonartikeln erläutert. Den Einstieg bietet eine illustrierte Doppelseite, eine abschließende kurze Vorlesegeschichte rundet jedes Thema ab.

Schmidt, Hans-Christian

Liebe machen

In diesem Aufklärungsbuch, das in der Steinzeit spielt, wird auf lustige aber informative Art mit viel bildlichen Details und in Reimform darüber berichtet, wie Babys entstehen.

Dr. Herlofsen, Sarah

Wie ist das mit dem Krebs?

Krebs – wenn diese Diagnose gestellt wird, zieht es der ganzen Familie den Boden unter den Füßen weg und alle fragen verzweifelt: Wie wird sich unser Leben ändern? Kann es je wieder so werden wie es war?

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Ein bezaubernd detailreiches Bilderbuch, das zum Schmökern einlädt. Alltägliches wird in diesem wimmelbuchähnlichen Sachbuch sortiert und geordnet, und es gibt viel zu entdecken: Künstlerisch in Szene gesetzt werden Äpfel, Musikinstrumente, Werkzeuge, Tiere, Kunststile und sogar Konzepte von Zeit.