Es wurden 3282 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Keselman, Adriana

!MEHR!!

Das menschenähnliche Katzenmädchen Mara erlebt einen Tag mit ihrer Mutter. Dabei möchte sie von allem, was sie bekommt oder erlebt, immer mehr haben, bis es irgendwann zu viel ist und sie lernt, dass manchmal von allem mehr nicht immer besser ist. Kolorierte Zeichnungen und kurze Texte erzählen die Geschichte von Mara und ihren Erlebnissen.

Keselmann, Adriana

Mehr!

„Mehr“ – eines der ersten Wörter von Kindern, um Wünsche auszudrücken – mehr Eis, mehr Kuscheln, mehr Baden usw. Aber wann ist „mehr“-wollen einfach nicht mehr drin? Und von was brauche ich wirklich „mehr“? Spielzeug, Eis oder Liebe? Ein Thema, das alle kennen, interessant und besonders illustriert, wird mit wenigen Worten sehr kindgerecht nahe gebracht.

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Ein bezaubernd detailreiches Bilderbuch, das zum Schmökern einlädt. Alltägliches wird in diesem wimmelbuchähnlichen Sachbuch sortiert und geordnet, und es gibt viel zu entdecken: Künstlerisch in Szene gesetzt werden Äpfel, Musikinstrumente, Werkzeuge, Tiere, Kunststile und sogar Konzepte von Zeit.

Coppo, Marianna

... aber wo ist die Geschichte?

Das Buch wird aufgeschlagen, die Geschichte ist da und es kann los gelesen werden. Nicht so bei diesem Buch! Sowohl die Lesenden als auch die fünf Hauptfiguren im Buch warten auf eine Handlung, die schließlich selbst ersponnen und erzählt werden kann.

Schomburg, Andrea

1, 2, 3, so kann es gehn, eben waren es noch zehn!

Frau Meier besitzt nicht nur eine Riesenschlange, bei ihr wohnen auch zwei Katzen, drei Pinguine, vier alte Eulen usw.. Alle Mitbewohner und ihre Besonderheiten werden in Reimen und durch Illustrationen vorgestellt. Als Frau Meier einkaufen geht und ihre Tiere zu Hause lässt, verschlingt die Schlange Annerose alle. Klar, dass ihr davon schlecht wird und sie alles wieder auswürgt. Dabei kann man dann auch noch lernen rückwärts zu zählen.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Die zehn kleinen Weihnachtsmänner sind unterwegs und einem von ihnen passiert immer ein Missgeschick, so dass die Weihnachtsmänner immer weniger werden, bis nur noch ein Weihnachtsmann da ist. Doch als der eine Weihnachtsmann nach Hause zurück kommt, sind dort alle anderen schon da und warten auf ihn.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Die beliebten Zählverse von 10 rückwärts bis es nur noch einer ist, mit Weihnachtsmännern, passend zur Vorweihnachtszeit.

Deutsch, Georgiana

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zählbuch und Gute-Nacht-Geschichte zugleich - auf jeder Bilderbuchdoppelseite flattert ein Eulenkind ins Nest. Solange, bis alle schlafen. Gute Nacht.

Deutsch, Georgiana

10, 9, 8 ...kleine Eulen

Die Eulenmama hat viel zu tun. Die 10 Eulenkinder müssen schlafen und der Reihe nach fliegt eins nach dem anderen ins ferne Nest. So ist auf jeder Doppelseite eine Eule weniger im Baum zu finden. Das letzte Kind ist so müde, dass die Mama es ins Nest trägt und ihren Kindern einen Gute-Nacht-Gruß zuflüstert. Auf der letzten Doppelseite sind die Zahlen Eins bis Zehn mit entsprechenden Mengen von Eulenkindern abgebildet. So werden die Kinder zum Zählen animiert.

Böge, Dieter

189

Er ist Nummer 189, der kleine Harzer Roller. Aus seiner Umgebung gerissen muss er ins Unbekannte reisen. Wundervoll ist das Stück Heimat, welches ihn am Ziel erwartet.

Böge, Dieter

189

Kanarienvögel. Früher waren sie weit verbreitet und wurden sogar in die ganze Welt exportiert. Sie kamen aus dem Harz, die sogenannten Harzer Roller. Die Geschichte eines Vogels wird hier erzählt.

Watson, Hannah

199 Berufe

Ein Bilderbuch über alle möglichen Berufe, die anhand von Personen mit typischen Merkmalen dargestellt werden.

Greenwell, Jessica

199 große Maschinen

Ein Bilderbuch über 199 große Maschinen, von Baggern über Tanker, Jumbojets, Mähdrescher und Kreuzfahrtschiffe.

Barros, Bruna

2 Meter bis zum Meer

Kann ein Zollstock zur wilden Schlange, zum Auto oder zum Elefanten werden? In diesem Bilderbuch schon. Und auch bei dir - du brauchst nur genügend Fantasie!