Es wurden 3286 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
van Hout, Mies

Überraschung!

Eine Vogelfrau wünscht sich viele kleine Vögelchen. Sie staunt über das neu geschlüpfte Vogelbaby, zieht es und seine Geschwister auf, tröstet sie bei Bedarf, behütet und schützt sie vor allerlei Ungemach, genießt das Zusammensein mit ihnen und entlässt sie schließlich in die große, bunte Welt.

Neele,

Überraschung für das Osterhäschen

Ein Osterbuch zum Betrachten, Staunen, Vorlesen, Raten und Entdecken! So wird die Zeit vor Ostern nie langweilig!

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

Sofia liebt die Musik des Meeres, hört aber in der Mondnacht im Wald auch andere Töne. So komponiert sie eine eigene Melodie, die beides verbindet.

Leone, Annika

Überall Popos

Mila geht mit ihren Eltern ins Schwimmbad und freut sich auf den Sprung ins große Becken. Aber im Schwimmbad gibt es noch viel mehr zu entdecken – zum Beispiel in der Dusche, der Umkleide und der Sauna die vielen nackten Frauen und Mädchen. Unglaublich wie verschieden alle sind! Mila hat ganz schön viel zu gucken. Und dann passiert ihrem Papa bei seinem Sprung ein peinliches Missgeschick und Mila rettet ihn.

Nille, Peggy

Überall Monster: Ich sehe was, was du nicht siehst

Ein Alptraumland voller entsetzlicher Monster. Wollen wir mit den Zähnen klappern oder lieber monstermäßigen Spaß haben?

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer. Mein Erlebnis-Buch

Wie kommt das Salz ins Meer? Und was kann man alles im Hamburger Hafen beobachten? Eine eigene Schatzkiste wäre auch nicht schlecht ...

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul besucht mit seiner Mutter den Zoo. Und anstatt brav zu sein und sich nicht schmutzig zu machen, ärgert der Junge die Tiere und verschmutzt ständig seinen Matrosenanzug.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Stefanie Gerstenberger beginnt die Geschichte als Ich-Erzählerin. Sie lässt die Leser*innen teilhaben an der Paul-Geschichte, die ihr Großvater ihr und ihren Schwestern sonntags als Guten-Morgen-Geschichte noch im Bett erzählte. Mit viel Humor und wunderbaren Illustrationen erfahren die Zuhörer*innen, was Paul im Zoo gemacht und erlebt hat.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Der kleine Junge Paul macht jeden Sonntag mit seiner Mutter einen Ausflug. Diesmal geht es in den Zoo. Statt brav zu sein, wie es sich seine Mutter wünscht, ärgert er die Tiere dort. Doch die wissen sich zu wehren.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul geht am Sonntag mit seiner Mutter in den Zoo und soll schön brav sein und sich nicht schmutzig machen. Ob ihm das gelingt?

Fox, Karen C.

Älter als die Sterne

Ein bebildertes Sachbuch mit einer kindgerechten Erläuterung zur Entstehung des Universums und des Lebens auf der Erde.

Altés, Marta

Äffchen

Je kleiner du bist, desto größer können deine Abenteuer sein! Begleite ein kleines Äffchen dabei!

Altés, Marta

Äffchen

Äffchen hat ein Problem: Es ist einfach zu klein, nie darf es mitmachen! Da nimmt es all seinen Mut zusammen und wächst über sich hinaus.

Mebs, Gudrun

»Oma!«, schreit der Frieder

Frieder lebt bei seiner Oma, die einen eigenen Erziehungsstil hat. Der Fünfjährige liebt seine Oma besonders, da sie seinen manchmal seltsamen Ideen etwas dagegensetzt, das nicht nach Strafe oder Bevormundung riecht, sondern ihm immer Freiheit gibt. Wie sie das macht?