Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Booth, Tom

Bloß nicht blinzeln

Das Besondere: Ein nettes Mädchen mit großen Augen lädt kleine (und große) Leser und Leserinnen ein zum Spiel: "Bist du so weit? Auf die Plätze... fertig ... los!" Auf zum Blinzelspiel! Und die Chancen stehen gut für die Lesekinder, zu gewinnen. Am Schluss heißt es nämlich: "Ich glaube, du hast gewonnen!" Ob das stimmt?

Harvey, Karen

Kinderschminken leicht gemacht: 30 Anleitungen für Piraten, Prinzessinnen und andere fantasievolle Gesichter

Ob Fee, Vampir oder Tiger - Kinder lieben es sich zu verwandeln. Mit den Anleitungen, Tipps und Tricks wird das Nachschminken ganz einfach.

Ottenschläger, Madlen

Ella spricht tausend Sprachen

Ella kann in ganz vielen Sprachen sprechen, z.Bsp. in Reimisch oder Tierisch, in Flüsterisch und in Wütisch. Sie beherrscht aber auch Schwerhörerisch, Blubbisch, sowie Armisch. Und das ist noch nicht alles, was du über Ella und ihre Sprachen in diesem wunderbaren Bilderbuch erfahren wirst. Ganz viel Freude-Garantie!

Wacker, Renate

Morgens früh um 6

Der bekannte Abzählreim durch Buntstiftzeichnungen neu illustriert von Renate Wacker, erschienen im Kunstanstifter Verlag.

Augustin, Michael

Das Aquarium bleibt heute geschlossen

Das Aquarium bleibt heute geschlossen – warum? Denn nicht nur „den Barsch juckt’s an den Flossen“, auch die anderen Fische haben Malessen und Befindlichkeiten.

Bright, Rachel

Gecko und das Glück des Gebens

„Die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück“ – Ganz nach diesem Motto erzählt das Buch von einem kleinen Gecko namens Goldi, der zunächst stets von sich überzeugt ist und sich für etwas ganz Besonderes hält, bis er plötzlich erkennt, dass sich die Welt nicht immer nur um ihn dreht. Goldi merkt, dass was er gibt, wie ein Echo zurückkommt und somit den Weg zum Glücklichsein ebnet.

Westera, Bette

Braver Hund! Freche Katze! Gedichte über das Wesen der Tiere

Eindrückliche Tierdarstellungen und Gedichte, die Wesenszüge unterschiedlichster Tiere erfassen, machen dieses Bilderbuch aus.

Ismail, Yasmeen

Katzenglück

Spielen ist für Kinder absolut wichtig. Nicht nur Menschenkinder lernen dabei, auch Tierkinder lernen im Spiel fürs Leben. Dass dieses Lernen auch unglaublich Freude und Spaß machen kann, zeigt uns dieses Katzenbuch. Spielen bis an gewisse Grenzen und dann weiter spielen. Spielen, solange es Spaß macht.

Kulot, Daniela

Scheiße sagt man nicht!

Wann ist ein Wort beleidigend, wann lustig? Wenn man klein ist, ist doch eigentlich alles lustig - oder?