Der Wunderkasten

Ein tragbares Theater, ein Erzähler, vier Kinder können die Bilder anschauen und dem Klang der Worte lauschen. Doch die Zeit geht vorüber, die Bilder verblassen, die Neufassungen werden eher tragisch als dramatisch. Eine tolle Geschichte mit einer gar nicht pädagogischen Moral und wunderbaren Bildern, die unser Träumen stark beeinflussen können.

Reichenstetter, Friederun

Alle meine Lieblingmärchen

17 Märchen, die man kennen muss, werden auf je einer Seite - von einer Bildseite begleitet - für Kinder ab 2,5 Jahren vereinfacht nacherzählt

Schanz, Frida

Wie unsere Märchen weiter gehen

Ja, wie gehen sie eigentlich weiter, unsere Märchen? Neugierig? Dann ist hier das richtige Buch, in dem alles ganz genau erzählt wird.

Andersen, Hans Christian

Märchen von Hans Christian Andersen

In einer ansprechenden Aufmachung legt der Esslinger Verlag eine Sammlung von 13 ausgewählten Märchen des dänischen Dichters Hans Christian Andersen (1805-1875) vor.

Kiel, Anja

Tiptoi - Meine schönsten Weihnachtsmärchen

Märchen gehören zur Weihnacht wie Kerzen, Plätzchen backen und Musik. Dieses Tiptoi-Märchenbuch bietet eine interaktive Auswahl.

Auer, Judith

Ein Stück Käse

Nach langer Suche findet ein hungriger Rabe ein schönes Stück Käse. Natürlich mag er es mit niemandem teilen. Doch da taucht ein listiger und ebenso hungriger Fuchs auf. Die bekannte und zeitlos gültige Fabel von Äsop wird hier in einer sehr schönen Fassung auch schon für kleine Kinder gut verständlich nacherzählt.

Subey- Cramer, Antje

KINDERMÄRCHEN AUS ALLER WELT

In diesem wunderschön ausgestatteten Band hat Antje Subey-Cramer kindgerechte Märchen aus allen Kulturkreisen versammelt

Subey-Cramer, Antje

Kindermärchen aus aller Welt: Eine Reise auf den Flügeln der Fantasie

Ein Märchenbuch, welches auf eine abenteuerliche Reise um die Erde und hinein in die Welt des Phantastischen entführt.

Andersen, Hans Christian

Die kleine Meerjungfrau

Ein Bilderbuch zum bekannten Märchen, dessen Illustrationen so phantastisch sind, wie das Märchen selbst.

Kastenhuber, Hannah

Mein Sach- und Mach-Herbst-Buch

Der Herbst hat so viel zu bieten! Dieses Buch nutzt das aus und zeigt viele Möglichkeiten auf, genauer hinzusehen, zu sammeln und nachzufragen.

Berg, Christian

Rumpelröschen

Bisher waren Feen immer kleine, süße Mädchen, die Gutes tun und lieben Menschen helfen. Aber jetzt gibt es auch einen Fee, Rumpelröschen, der eigentlich nur durch einen Unfall zum Leben erweckt wurde. Um seine Magie zu bekommen muss er ein großes Abenteuer bestehen. Er rettet dabei nicht nur Hänsel und Gretel, sondern erstaunt auch die böse Hexe aus diesem Märchen. Rumpelröschen wirbelt die gesamte Märchenwelt ordentlich durcheinander...