Elspas, Alexander

Das große Büchergilde Gedichtbuch

Das Große Büchergilde Gedichtbuch zeigt, wie schön Sprache sein kann und wie viel Spaß die vermeintlich verstaubte Gattung machen kann

Glazer-Naudé,

Mein großes Buch zur Guten Nacht: Lieder und Gedichte: Hausbuch mit den schönsten Gutenachtliedern für die ganze Familie

Liebevoll und ritualisiert in den Schlaf begleitet zu werden ist wohl eines der größten Geschenke, die Eltern ihren Kindern machen können. Dieses Buch bietet großartige Unterstützung dabei.

Hering, Wolfgang

Lebensfreude in aller Welt: Die große Sammlung von 40 Spielliedern aus 30 Ländern

Spiele, Tänze, Lieder gibt es in aller Welt. Mit diesem Buch kann man viele neue Spiellieder aus anderen Ländern kennenlernen.

Remmers, Ursula; Warmbold, Ursula

Ich schenk dir was. Weihnachtsgedichte für Kinder

Weihnachtsgedichte - zum Vorlesen oder Auswendiglernen, zum Illustrieren, aber sicher nicht zum Analysieren - brauchen Lehrer jedes Jahr. Das kleine Bändchen gibt einen guten Überblick.

Remmers, Ursula; Warmbold, Ursula

Ich schenk dir was. Weihnachtsgedichte für Kinder

Weihnachtsgedichte - zum Vorlesen oder Auswendiglernen, zum Illustrieren, aber sicher nicht zum Analysieren - brauchen Lehrer jedes Jahr. Das kleine Bändchen gibt einen guten Überblick.

Holzwarth, Werner

ABC - im Klo stand mal ein Reh

ABC - im Klo stand mal ein Reh – Altes Liedgut frisch aufgepöbelt Wer kennt es nicht: Die Kinder und das traditionelle Liedgut. Häufig beginnen die Kinder selbst Dichtungen zu kreieren. So auch das bereits weit verbreitete „Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, die Oma sitzt im Kofferraum...“. Doch das hat jetzt ein Ende. Es ist nun schriftlich und gedruckt: Altes Liedgut frisch aufgepöbelt.

Naumann, Ebi

Das große Wimmel-Liederbuch

Dass Wimmelbilder mehr bieten als der erste Blick erkennen kann, ist bereits länger bekannt. Jedoch nur manche haben bisher geahnt, dass den Wimmlinger auch die Musik nicht fremd ist. Das beweist das vorliegende Buch anhand fünfzehn unterschiedlicher Lieder, die den Hörer in verschiedene Gebiete von Wimmlingen entführen.

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnachtswelt

Wunderbare Weihnachtswelt ist eine Zusammenstellung von Gedichten, Liedern, Geschichten, Bastel- und Rezeptideen vom Martinstag bis bis zum Dreikönigstag.

Maar, Paul u.a.

Wenn kleine Schäfchen schlafen gähn

Wirken Schäfchen beruhigend? Wenn man Schäfchen zum Einschlafen zählt, dann ja! Wenn man Schäfchengedichte, - lieder und -geschichten vorgelesen bekommt, dann noch viel mehr!! 36 literarische Bonbons beruhigen tierisch und regen zum Träumen an.

Glazer-Naudé, Ludvik

Meine schönsten Kinderlieder

Gemeinsam, auch in Familie, zu musizieren ist wertvoll. Mit diesem Liederbuch kann das Repertoire erweitert und gefestigt werden.

Albrecht, Henrik; Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Mehr »Klassik« geht nicht: Diese außergewöhnliche Bilderbuchreihe verknüpft Kinderbuchklassiker mit eigens komponierter Orchestermusik! Turbulente Ereignisse widerfahren Alice in dieser weltbekannten Geschichte: Sie kriecht in einen Kaninchenbau und stürzt in ein fantastisches Wunderland!