Flint, Katy

Wolfgang Amadeus Mozart. Die Zauberflöte

Mozarts ""Die Zauberflöte"" als Musik-Bilderbuch zum Hören

Fint, Katy

Wolfgang Amadeus Mozart. Die Zauberflöte. Ein Musik-Bilderbuch zum Hören

Mozarts "Die Zauberflöte" als Musik-Bilderbuch zum Hören

Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Das Sachbuch der besonderen Art stellt eine übergroße Fülle an „Fakten“ über Drachen vor.

Steffinger, Lena

Monsteroma

Monsteroma – was für ein schreckliches Wort! Und schrecklich ist auch die Beziehung, die der Vater der Protagonistin zu deren Oma, seiner Mutter, hat.

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Der kleine Engel Barnabel ist für einen Engel noch sehr jung. Er möchte über die große Brücke hinter den Sternen fliegen. Doch sowohl die anderen Engel, als auch der Drache Tianlong, der die Brücke bewacht, wollen ihn nicht über die Brücke lassen, da er zu wenig über die dunklen Schatten hinter der Brücke weiß. Der kleine Engel macht sich auf die Reise, um alles über die dunklen Schatten zu erfahren.

Ziegenhorn, Sabrina

Einfach Anders - Vier Geschichten vom Mut in dir

Wer etwas Besonderes ist, darf das auch Ausleben – selbst wenn es Mut erfordert für seine Einzigartigkeit einzustehen

Senior, Suzy

Ausgerechnet ein Bär!

Der Fuchs hat einen schlimmen Unfall im Wald, doch das schöne Reh und das lustige Eichhörnchen lassen den Verletzte liegen. Dann kommt ausgerechnet ein unheimlicher Bär, der sich hingebungsvoll um ihn kümmert. Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter wird hier in neuer, tierischer Besetzung erzählt.

Jory, John

Der böse Kern

Ein Bilderbuch über einen bösen Kern, ein seeeeehr böööööööser Kern. Er war mal ein guter Kern, doch das hat dich geändert. Aber auch das Böse-sein hat vielleicht ein Ende - der Kern gibt sich Mühe. Ein skurriles Bilderbuch über einen vermenschlichten Kern.

Ortiz, Estrella

Schau mal, wer da tanzt

Ein lustiger, kreisrunder Tanz verschiedener Muttertiere mit ihren Jungtieren in vier verschiedenen Sprachen.

Rørvik, Bjørn F.

Die Böckchen-Bande im Altersheim

Die Böckchen-Bande will in den Urlaub fahren, doch wohin? Nach langem Überlegen fahren sie wieder mal auf die Alm, doch da ist alles ganz anders, denn der Troll, den sie ärgern wollen ist nicht mehr da. Der ist im Altersheim. Also machen sie sich auf den Weg ins Altersheim. Sie kommen genau rechtzeitig, um den alten Leuten zu helfen.

Cuno, Sabine

Bei Hildegard am Hühnerhof ist vor Ostern echt was los!

Hildegard das Oberhuhn hat kurz vor Ostern richtig viel zu tun. Um alles zu schaffen, braucht sie vor allem die Hilfe und die Eier aller anderen Hühner. Doch diese haben andere Sachen im Kopf als Eier zu legen. Auf dem Hof geht es drunter und drüber!