Es wurden 2158 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Temple, Kate

(K)ein Platz für uns

Ausgrenzen oder willkommen heißen? Alles eine Frage der Perspektive.

Temple, Kate

(K)ein Platz für uns

Ein Bilderbuch, eine Geschichte, aber mit zwei Seiten. Drei Seehunde sitzen auf ihrem Felsen und wollen diesen mit niemanden teilen. Doch wird das Buch von hinten gelesen, verändert sich die Geschichte…

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Ein bezaubernd detailreiches Bilderbuch, das zum Schmökern einlädt. Alltägliches wird in diesem wimmelbuchähnlichen Sachbuch sortiert und geordnet, und es gibt viel zu entdecken: Künstlerisch in Szene gesetzt werden Äpfel, Musikinstrumente, Werkzeuge, Tiere, Kunststile und sogar Konzepte von Zeit.

Böge, Dieter

189

Das Bilderbuch „189“ erzählt die Geschichte eines Kanarienvogels, der durch einen Vogelhändler die weite Reise vom Harz bis nach New York antritt. Realhistorische Fakten werden bilderreich in einer fiktiven Geschichte erzählt.

Böge, Dieter

189

Er ist Nummer 189, der kleine Harzer Roller. Aus seiner Umgebung gerissen muss er ins Unbekannte reisen. Wundervoll ist das Stück Heimat, welches ihn am Ziel erwartet.

Böge, Dieter

189

„189“ erzählt eine Geschichte von einem gelben Kanarienvogel, der mit 188 Artgenoss*innen auf abenteuerliche Reise geht. Vom Harz nach New York über den atlantischen Ozean begegnen dem gefiederten Reisenden einige Unbekanntheiten, aber auch das Vertraute findet sich in der Ferne.

Böge, Dieter

189

Kanarienvögel. Früher waren sie weit verbreitet und wurden sogar in die ganze Welt exportiert. Sie kamen aus dem Harz, die sogenannten Harzer Roller. Die Geschichte eines Vogels wird hier erzählt.

Watson, Hannah

199 Berufe

Ein Bilderbuch über alle möglichen Berufe, die anhand von Personen mit typischen Merkmalen dargestellt werden.

Greenwell, Jessica

199 große Maschinen

Ein Bilderbuch über 199 große Maschinen, von Baggern über Tanker, Jumbojets, Mähdrescher und Kreuzfahrtschiffe.

Barros, Bruna

2 Meter bis zum Meer

Kann ein Zollstock zur wilden Schlange, zum Auto oder zum Elefanten werden? In diesem Bilderbuch schon. Und auch bei dir - du brauchst nur genügend Fantasie!

Barros, Bruna

Zwei Meter bis zum Meer

Ein verrücktes Spiel mit einem Zollstock wird zum wunderbaren Ausgangspunkt für eine Reise der besonderen Art.

Barros, Bruna

2 Meter bis zum Meer

Wie weit ist bis zum Meer? Nur zwei Meter? Ganz egal wo man wohnt? JA! Denn die Entfernung spielt keine Rolle, wenn man in der Fantasie reist. Was man dazu braucht? Einen kleinen, grünen Zollstock und viel, viel Vorstellungskraft.

Guiness World Records Limited,

2018

Wer kennt es nicht, das Guiness-Buch der Weltrekorde?? Es ist wieder Winter und seit nunmehr 63 Jahren erscheint das Buch "Guinness World Records" nunmehr. 45.000 Anträge, 3.000 neue und aktualisierte Rekorde, 1.000 Fotos und 60 exklusive Fotoshootings. In diesem Buch erfährt der Leser alles über die bestehenden Weltrekorde. Wo steht die höchste Lavasäule, wieviel Kilo wog das schwerste Baby, das je geboren wurde und wie heißt der größte lebende Hund der Welt?

false

365 Bastelideen rund ums Jahr

Jahreszeitlich sortierte Bastelideen und doch jede für fast zeitlos umsetzbar - das bietet dieses aufwendig gestaltete Bastelbuch.

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Silvester draußen auf dem Rasen verbringen, während 365 Gäste im Frack im Haus feiern? Da scheint ein aufregendes Jahr zu Ende zu gehen.

Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente. Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Welches Tier verdient wohl den „Grüne-Daumen-Preis“? Welches den „Müllabfuhr-Preis“? Und welches den „Mega-Angeber-Preis“? Die Antworten – und damit alle Sieger finden sich im vergnüglichen und fröhlich bebilderten Sachbuch „50 tierische Supertalente“ (für neugierige Leser*innen: Es sind Blattschneiderameise, Großtrappe und Geier).