Es wurden 819 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern

Ein Buch der etwas anderen Art für die Adventszeit.

Rautenberg, Arne

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern - Gedichte, die Weihnachten auf den Punkt bringen und doch einen ganz anderen Blick auf Weihnachten eröffnen: Flöhe, die in den Schneehimmel hüpfen, um dem Weihnachtsmann meinen Weihnachtswunsch zu verraten; wie Schlangen Weihnachten feiern oder was man an Weihnachten für eine Frisur tragen muss. Herrlich - kunstvoll - sprachgewaltig - interessant illustriert

THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Der Weg der Jedi

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über das Leben und die Geschichte der Jedi aus den Star-Wars-Geschichten informieren möchten, ohne bereits Lesen zu können, haben hier die Möglichkeit mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erfahren und spielerisch zu vertiefen.

THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Das Erwachen der Macht (Episode VII)

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über den siebten Teil der Geschichte aus der Star-Wars-Welt informieren möchten ohne bereits lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erkunden und spielerisch zu vertiefen.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete - neue gedichte für kinder

40 neue Kindergedichte, in zeitgemäßer am Kind orientierter Sprache laden ein zum Wortwitzeln, Schmunzeln und Lachen. Sie orientieren sich an realen Problemen, wie dem morgendlichen Frühaufstehen, aber auch fiktiven Ereignissen wie einem Raketenflug von Rotkäppchen. Alle Gedichte sind ausschließlich mit Kleinbuchstaben geschrieben und mit anprechenden Zeichnungen passend illustriert.

Lehr, Daniel

früh los

Jon entdeckt Opas Rucksack im Hausflur. Als er erfährt, dass Opa rauf auf den großen Berg wandern möchte, will er mit. Schnell rennt Jon nach Hause und holt seinen Rucksack und seine Wanderschuhe, während Opa noch Vorbereitungen für die Wanderung trifft. Jon übernachtet bei Opa, denn die beiden gehen ganz früh am Morgen los. Alles ist ruhig und still. Jon springt über Wurzeln, stöbert flinke Waldmäuse auf, lässt Steine über den See springen. Opa geht langsam, gemächlich und besonnen. Doch Pausen benötigen beide, denn ohne sie geht es nicht vorwärts. Beim Blick auf den großen Berg von einer Anhöhe aus stellt Jon die Frage: "Wer ist zuerst auf dem Berg, du oder ich?" Darauf reagiert Opa müde und gelassen, schließlich war er vor fünfzig Jahren schon oben. Sie beschließen, zurückzugehen. Zu Hause wärmt Opa eine Suppe auf. Gemeinsam essen sie ohne viel zu reden. Danach schauen beide Fotos von damals an, als Opa auf dem Berg war. Jon ist begeistert und redet und redet, doch Opa antwortet nicht. Er schläft schon.

Thau, Christine

Zähl mal, such mal! Tiere

Wie viele Biber tragen eine Badehose? Welche Biber machen Musik? Wo ist der Rettungsring? Solche und ähnliche Fragen werden auf der Waschbär-, Eisbär-, Pinguin-, Giraffen-, Tiger-, Krokodil- und weiteren Tierseiten gestellt. Es gilt, diese zu beantworten.

Scheerer, Susanne

Zwei Mamas für Oscar: Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird

„Zwei Mamas für Oskar“ ist ein liebenswertes, buntes Buch für Regenbogenfamilien und alle, die mit ihnen zu tun haben. Also eigentlich alle. Es beschreibt die verschiedenen Versuche eines (lesbischen) Paares, schwanger zu werden und wie sie schließlich, als Wunder aus einem Samen, Oscar bekamen.

Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm werden in diesem in Halbleinen gebundenen Buch erzählt und von Julie Völk illustriert.