Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Mamas haben es gut, findet die kleine Anna. Und Mama meint, Anna hat es gut. So beschließen die beiden einen Tag lang ihre Rollen zu tauschen. Und am Ende des Tages wissen beide ein bisschen genauer wie es ist,Anna zu sein oder Mama.

Sánchez Vegara, Maria Isabel

Queen Elizabeth

Vielleicht war es nicht ihr Kindheitstraum. Vermutlich hätte sie es sich nicht träumen lassen - schon 70 Jahre Königin sein. Queen Elizabeth wird hier im biografischen Bilderbuch portraitiert.

Hanauer, Michaela

Einer, der Gutes tat ...

Von der Geburt an wird in Stationen die Geschichte von Nikolaus in Texten und in darin ausgesparten Bildwörtern erzählt. Vom Anlass seiner ersten Schenkung an, über seine Fürsorge für sozial Schwache, bis hin zu Amt und zu der bis heute erzählten Legende, ist sein Wirken sehr kindgerecht dargestellt.