Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer kommt eines morgens in die Kita, aber kein Kind will mit ihm spielen. Sein Freund Jeremy sucht verzweifelt seinen Lieblingsdinosaurier und Bobo ist daran nicht unschuldig. Pia liebt es im Dunkeln zu spielen, aber Bobo fühlt sich dabei gar nicht wohl. Geschichten über Freundschaft und dass es auch mal Streit geben darf - gesprochen von Katrin Gerken, begleitet durch Lieder von Bettina Götschl, Matthais Meyer-Göllner und Ulrich Maske.

Feustel, Ingeborg

Pittiplatsch und seine Freunde / Die Jubiläumsbox

Kaum zu glauben, aber Pittiplatsch, der kleine, braune, runde Kobold mit den weißen Wuschelhaaren auf dem Kopf und den rotkarierten Pantoffeln mit weißen Bommeln wird 60 Jahre alt. Viel Zeit um sich in die Herzen der Inder zu spielen.

Feustel, Ingeborg

Pittiplatsch und seine Freunde

2022 ist die Figur "Pittiplatsch" 60 Jahre alt geworden. Für den Verlag cbj war das ein Anlass, eine Jubiläumsbox mit 3 CDs und 18 Hörspielen herauszubringen. Damit können Hörer und Hörerinnen in Erinnerungen schwelgen.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.

Saabag, Britta

Wenn zwei sich streiten & Ich will so sein wie du

Der Löwe und der Tiger haben einen Streit: Wer von ihnen mag wohl der Stärkere sein? Klar meint jeder der Beiden, stärker als der andere zu sein. Aber kaum ist das geklärt, stellen die Beiden auch schon fest: Ich will so sein wie du! So schön und prachtvoll wie der andere! Oh weh, ob die Beiden das lösen können?

Taube, Anna; Sebhat, Fetsum; Tewelde, Teddy

BUNT! Geschichten und Lieder vom Verschiedensein und Zusammenhalten

Alle Menschen leben gleichberechtigt. Keiner wird nach seinem Äußeren stattdessen nach seinem Charakter beurteilt. Für keinen kommt es zu Benachteiligungen und Unterdrückung. Diesem Traum, von Martin Luther King 1963 formuliert, wollen die drei Macher dieser CD folgen und mit den Geschichten, ihrer Musik und den Liedtexten Kinder zum Nachdenken, zum Hinterfragen von Vorurteilen und zur Freude an Vielfallt anregen.

Günther, Stefan

Star Wars Elf 5-Minuten-Geschichten

Im Weltraum, in weit entfernten Galaxien, tobt der Kampf zwischen Gut und Böse. Doch gibt es ein paar Helden, die sich von der scheinbaren Allmacht des Imperiums nicht einschüchtern lassen. An der Seite der Yedi-Rittern wagen sich die Rebellen gegen die dunkle Seite der Macht zu stellen.