Iwasa, Megumi

Viele Grüße von der Seehundinsel

Die Postrobben Robbe und Robbie transportieren Briefe vom Kap der Wale zur Seehundinsel und zurück. Doch als Robbie alleine unterwegs ist, verschwindet er spurlos.

Neubauer, Annette

Leselöwen - ABC-Geschichten - Das Rätsel um das verschwundene E

Da ist doch tatsächlich das E verschwunden. Die anderen Buchstaben machen sich auf die Suche, aber auch die Polizei kann nicht helfen. Im Zoo gibt es dann die ersten Hinweise, wo das E sein könnte.

Veenstra, Simone

Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Dorf in die Stadt. Das bringt für ein siebenjähriges Kind natürlich einige Probleme mit sich.

Büchel, Simak

Fluse einzigartig!

Kleine Maus ganz groß! Träumermaus Fluse erlebt einen einzigartigen Abend und wächst über sich hinaus.