Es wurden 364 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Janosch Das große Schnuddel- Hörbuch Geburtstagsausgabe

Der Alltag der Familie Schnuddel wird beschrieben. Erlebnisse und Erkundungen werden dargestellt so z.B. die Reise nach Paderborn, wie sie angeln gehen, der Fund einer Flasche, die Lieblingsgetränke zaubert oder wie ein Hausbau vonstatten geht. Hut von Schnuddel Flaschenpost, Vater arbeitet am Fluss, angeln Honigeimer, Schuh, wo wohnt die Familie Sommerpause, Erklärung, Flaschenpost, Mutter sammelt Blaubären, "wer das hier liest, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten",

Girod, Anke

Elli und Felli

Ein alter Kleiderschrank und eine kuschelige, wohlriechende Felljacke, viel mehr braucht es nicht, um eine warmherzige und liebevolle Freundschaftsgeschichte, die Zuversicht und Mut vermittelt, entstehen zu lassen.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen und Bär - Haufenweise echt waldige Abenteuer

Eichhörnchen, Hörnchen wird er einfach von allen genannt, lebt zufrieden in seiner Schlafhöhle hoch oben in einem großen Baum. Er macht es sich gerne gemütlich mit Tee, Toast und seiner Lieblingsmusik von Händel. Er ist manchmal etwas hektisch, singt viel und gerne -- aber leider schlecht. Sein bester Freund ist Bär. Mit ihm ist Hörnchen liebend gerne unterwegs, auch wenn Bär schon mal brummelig ist.

Maske, Ulrich

Toni Makkaroni singt seine Tarantella - Die schönsten Kinderlieder aus Italien

15 Lieder mit schnellen Reimen und feschen Rythmen laden zum Tanzen und Mitsingen ein! Toni winkt dir mit seinem Hütchen bereits entgegen! Er scheint schon in richtiger Tanzlaune zu sein!

Maske, Ulrich

Toni Makkaroni singt seine Tarantella

„Die schönsten Kinderlieder aus Italien“ werden auf der CD versprochen.

Stuart, Scott

Mein Schatten ist pink

Der Ich-Erzähler ist eine Junge kurz vor Eintritt in die 1. Klasse. Er mag Mädchenspielzeug und -kleider und behauptet: "Mein Schatten ist pink". Damit, so sein Verständnis, ist er anders als andere Männer, die er kennt: Opas, Papas und die Schatten seiner Brüder sind nämlich blau. Der Junge fühlt sich als Außenseiter und "nicht richtig".

Virta, Juha

Philippa & Freunde: Das verschwundene Piano

Alles beginnt mit einem Missgeschick: Als der Lastwagen der Kapelle "Klang & Jubel" den steilen Berg hinauffährt, fällt aus der Heckklappe das Klavier. Es rollt in den Garten von Philippas Haus. Philippa, die sich schon immer ein Klavier gewünscht hat, muss mit ansehen, wie Kater Nick sich zum Nickerchen ins Klavier zurückzieht und Esel Emil es als Tisch bzw. Stuhl für sein Kaffeekiosk umfunktioniert.

Frixe, Katja

Komm, flieg mit uns ins Abenteuer

Mille, Tarek, Leila, Naoko und noch einige andere Kinder besuchen den Kindergarten Wunderbar. Und das ist nicht nur ein besonders schöner Name für einen Kindergarten. Komm doch einfach mit und hör dir an, was an diesem Kindergarten so wunderbar ist.

Erne, Andreas

Tiere im Einsatz

"Tiere im Einsatz" ist ein Hörspiel, das spielerisch zeigt in welchen Situationen und Berufen Tiere zum Einsatz kommen. Der Rettungshund, der Polizeihund oder Therapietiere werden erklärt.

Oftring, Bärbel

Stell dir vor, du wärst ... ein Tierbaby

Stell dir vor du wärst ein Tierbaby… Tja, wie ginge es dir da? Wie groß wärest du bei der Geburt und welche Besonderheiten würden auf dich warten? Das sehr anschauliche wie informative Buch stellt die Kinderstube von 23 unterschiedliche Tierarten vor und lässt den jungen Leser/die junge Leserin in die Welt der Tierbabys eintauchen.

Tharlet, Eve

Archibald

Archibald ist ein Nachbar, der die Welt mit ganz besonderen Augen sieht. Diese Andersartigkeit gefällt den "normalen" Menschen nicht und sie schaffen ihn fort. Doch schon bald bemerken auch diese Mitmenschen, was sie an Archibald hatten und wünschen ihn sich zurück.