Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Parrot

Die Geschichte von“Pony, Bär und Papagei ist ein Bilderbuchklassiker zum ersten Erlernen der englischen Sprache.

Wilson, Anne

Noahs Arche

Das Bilderbuch illustriert die biblische Geschichte der Arche Noah

Herbauts, Anne

Das Haus zwischen Himmel und Meer

Irgendwo am Ende der Welt bleibt ein Reisender vor dem unendlich blauen Himmel stehen und lauscht dem Murmeln des Meeres. Er stellt seinen Koffer ab und beginnt ein Haus zu bauen

Ende, Michael

Filemon Faltenreich

In dem Buch geht es um den alten und weisen Elefanten Filemon Faltenreich. Er findet die Natur wunderschön und bekommt gar nicht mit, was um ihn herum geschieht, auch nicht die kleinen Widrigkeiten des Lebens. Für ihn scheint alles so groß und er kommt sich angesichts der Schönheit des Lebens unbedeutend und klein vor.

Wilson, Anne

Der gute Hirte

Das Buch illustriert den Psalm 23 "Der Herr ist mein Hirte"

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Obwohl das Bilderbuch “Die drei Räuber” von Tomi Ungerer Titel und Idee für dieses Hörspiel lieferten, ist eine ganz neue Geschichte entlang dem Kinofilm entstanden: Das Waisenkind Tiffany gibt sich vor den Räubern als Tochter eines reichen Maharadscha aus und überredet sie, Lösegeld für sich zu fordern. Das Waisenhaus wird von einer gemeinen Alten geführt, die die Kinder für sich in der Rübenzuckerproduktion arbeiten lässt - bis Tiffany und die Räuber kommen.

Herfurtner, Rudolf

Romeo und Julia

Dieses Buch erzählt in kindgerechter Sprache die Geschichte von Romeo und Julia. Unterstützt wird die Geschichte von einer CD mit der Musik von Sergej Prokofjew.

Bertelsen, Martin

Jasper lädt ein

Dieses Vorlesebuch will Kindern Lust auf Drucken vermitteln. Gestaltet mit vielen Materialdrucken und leuchtenden Farben bietet es zugleich Rubbelvorlage, Ideen und eine Schablone für eigene Versuche. Tolle Einladungen sind so möglich.

Wolf, Klaus-Peter

Die kleinen Piraten und der Schatz des Königs

Kapitän Wuschelbart erlaubt den Kindern die Piraten auf ihre letzte große Fahrt zu begleiten: Sie wollen den Schatz des Königs aus ihrem Geheimversteck holen. Doch bei ihrer Rückkehr erleben sie eine böse Überraschung: Wuschelbarts Frau wurde von Soldaten entführt. Wolf erzahlt die spannenden Abenteuer in kurzen, zu einer Gesamtgeschichte zusammengehörigen Episoden.

Bernfels, Alex

Zeichenschule für kleine Künstler

Dieses Buch enthält einfache Grundzeichenanleitungen auf der Basis von Kreisen und Linien, die auch kleinen Kindern Grundlagen des Zeichnens vermitteln können.