Es wurden 1566 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Finns Land

Finn entdeckt auf der Landkarte Finnland. Dort kann es nur schön sein - in seinem Land. So denkt er sich ganz besondere Sachen aus, wie es in Finnland wohl ist. Alle sehen wie er aus und aus jedem Fenster kann man das Meer sehen. Es gibt besondere Hotels, besondere Bäume, die sich verneigen, wenn ein Bär vorbeikommt. Besucher berichten Finn auch von Finnland. Aber das lässt er nicht immer gelten, denn in seinem Finnland ist es schön.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine ist ein kleines Meerschweinchen, welches den lieben langen Tag Zeit zum Träumen hat. Untermalt und gestaltet von musikalischen Klangerlebnissen werden zwei wesentliche Träume thematisiert. Zum einen ist es der Traum vom Meer, zum anderen erkennt Josefine, dass Freunde ein großes Glück sind. Die sehr beruhigende Geschichte regt zum eigenen Träumen an.

Nordqvist, Sven

Lisa wartet auf den Bus

Lisa und ihre Mama warten auf den Bus, um in der Stadt ein Puppentheater zu besuchen. Aber er kommt nicht. Was kann man denn nun während der Wartezeit machen? Zum Glück warten auch noch andere Fahrgäste wie beispielsweise der Junge Jonathan. Beide Kinder zeigen nun, wie man die Wartezeit gut überbrücken kann.

Dumont, Jean-Francois

Die kleine Gans die aus der Reihe tanzt

Alle Gänse marschieren im Gleichschritt zum Meer. Nur Zita, die kleine Gans, hat einen anderen Takt. Als sie sich nicht am vorgegebenen Takt hält, wird sie zur Strafe zurück auf den Bauernhof geschickt. Aber dann geschieht etwas, was ihr viel Mut gibt.

Aakeson, Kim Fupz

Babyalarm

Jonas bekommt bald ein Geschwisterchen. Seine Eltern freuen sich darauf. Und er? Er ahnt, mit dem Baby wird vieles anderes und macht sich so seine Gedanken: werden seine Eltern ihn immer noch lieben oder wird sein Freund Willy, der alles etwas negativer sieht, recht behalten?

Holzwarth, Werner

Ich wär so gern dachte das Erdmännchen

Im Zoo. Das Erdmännchen ist wachsam, schließlich ist es gerade der Wächter der Herde. Dabei guckt es zu den Nachbarn: dem Affen, dem Löwen, dem Bären und wäre gerne wie sie. Da ein Schatten - Gefahr - jetzt aber schnell pfeifen. Und die Nachbarn staunen.

Holzwarth, Werner

Ich wär so gern...dachte das Erdmänchen

Ein Erdmännchen schaut sich die anderen Zootiere in seiner Umgebung an. Es bewundert die Schimpansen, weil sie so lustig sind, den Bären, weil der so stark ist, und den Löwen, weil alle Angst vor ihm haben. Es weiß nicht, dass die Tiere auch das Erdmännchen bewundern, weil es so gut aufpassen kann, so schnell ist und alles nach seiner Pfeife tanzt.

Hoffmann, Klaus W.

Piraten auf der Nudelinsel

Kapitän Filzbart und sein Unterpirat Fischkopf hatten in einer verlassenen Piratenhöhle an der Küste einer Südseeinsel eine Schatzkarte gefunden. Auf ihr war der Weg zur Nudelinsel eingezeichnet, wo eine Schatzkarte vergraben sein sollte. Auf der Nudelinsel gab es einen Tomatensuppe-See, Nudelberge, Spaghetti-Pflanzen, Makkaroni-Bäume, eine Höhle mit einem Drachen und eine Schatzkiste mit Nudelbuchstaben, ohne welche die selbstgekochte Nudelsuppe längst nicht so gut geschmeckt hätte.

Kotte, Henner

Detektiv Frodi

In 5 kurzen Detektivgeschichten darf Affe Frodi nun erstmals als Detektiv sein kriminalistisches Gespür beweisen. Ob auf einer mörderischen Geburtstagsfeier, im Ferienlager oder in der Schule, jeder Fall ist eine neue Herausforderung für Frodi und auch für den Leser, denn Frodi bleibt eine Auflösung zunächst schuldig. Nur wer die Kurzgeschichten aufmerksam liest und sich auch die dazu gehörenden Bilder genau anschaut, kann dabei mit Frodi auf die Spur des Täters kommen.

Dubach, Ruth u. a.

Engel mein Engel du Schlaflieder und Gedichte

Das Buch vereint Liedtexte mit Notenbildern von Ruth Dubach, Robert Reinick, Christian Morgenstern, Helga Oberländer sowie polnisches, russisches und italienisches Liedgut. Hauptsächlich handelt es sich um Schlaflieder.

Grimm, Sandra

Meine schönsten Bilder Märchen

Vier Märchen der Brüder Grimm, in denen vor allem Tiere eine besondere Rolle spielen (Der Wolf und die sieben Geisslein, Der Gestiefelte Kater, Hase und Igel, Die Bremer Stadtmusikanten), modern nacherzählt und mit vielen farbenfrohen Illustrationen humorvoll bebildert.