Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ortiz, Estrella

Schau mal, wer da tanzt

Ein lustiger, kreisrunder Tanz verschiedener Muttertiere mit ihren Jungtieren in vier verschiedenen Sprachen.

Ortiz, Estrella

Schau mal, wer da tanzt. Ein bunter Tiertanz von Tiermüttern und Kindern in verschiedenen Sprachen und in festem Muster – zum Entdecken und Benennen

Ein bunter Tiertanz von Tiermüttern und Kindern in verschiedenen Sprachen und in festem Muster – zum Entdecken und Benennen.

Van Zeveren, Michel

Miau Mio

Durchgängig bebildertes Hardcoverbuch in handlichem Format. Durch den einfachen Erzählstil mit wenigen Worten und kurzen Sätzen ist dieses Buch auch für Erstleser geeignet. In Michel Van Zeverens Bilderbuch geht es um Susis Tierliebe zu Katzen, zu sehr vielen Katzen, und die damit verbundene gegenseitige Abhängigkeit. Da die Tiere sich mit ihren Bedürfnissen nach Futter oder Ausgang bei ihrer Besitzerin mit Miau Mio bemerkbar machen, erscheint es naheliegend, dass Susi sie so ruft. Der Vorteil iegt darin, dass dann alle Vierbeiner gleichzeitig angelaufen kommen.

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Mit Mammut Wolle durch Dick und Dünn. Einen besseren Freund als das Mammut Wolle kann man sich nicht vorstellen, denn es ist ein guter Begleiter in jeder Situation.

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Wenn die süße Frühlingsluft in die Nase sticht, kann ein kleines Wolfsjunges sehr mutig werden und sich auf den Weg machen – natürlich nicht allein. Ein Bilderbuch zu einer abenteuerlichen, nächtlichen Erkundungstour.

Oftring, Bärbel

Wetter

Sachbilderbuch mit Klappfenstern für Kinder ab 4 Jahren zum Thema Wetter.

Lehmenkühler, Lissa

Ubru Kudubru. Der größte Verzauberer der Welt

Ubru kudubru ist eine Zaueberer, der sich gern mal ein wenig verzaubert – das richtet manch fröhliches Chaos an. Es kommt halt darauf an, was man daraus macht.

Isern, Susanna

Das hier ist doch kein Dschungel

Ein kleines Mädchen entdeckt das „Nein-Sagen“ und weigert sich, sein Zimmer aufzuräumen. Die Mutter prophezeit, dass es darin bald wie im Dschungel aussehen wird. Und damit nimmt die Bilderbuchgeschichte der spanischen Autorin Susanna Isern ihren Anfang.

Isern, Susanna

Das hier ist doch kein Dschungel

Die kleine Paula sagt zu gerne „Nein!“. Zum Aufräumen ist sie nicht zu bewegen, ihre Mama mahnt, dass es in ihrem Zimmer bald wie in einem Dschungel aussehen wird. In der Nacht geschieht dann Unfassbares: Wilde Tiere besetzen die Wohnung und sorgen für ein großes Durcheinander in sämtlichen Räumen. Als dem Mädchen ein Schwanz zu wachsen beginnt und das Haus der Familie zwischen Dschungelpflanzen verschwindet, ist Paula verzweifelt. Nun beschließt sie mit dem Aufräumen zu beginnen.

Jeschke, Mathias

Mein ungezogner Opa

Aus der Perspektive zweier Kinder werden die Schrullen der Großeltern geschildert. Oma passt vieles nicht an Opas Verhalten. Opa wackelt mit den Ohren, rülpst, schnarcht und popelt in der Nase. Oma ist so genervt vom Opa, dass sie am Ende „die Nase voll“ hat. Begeistert rufen die Kinder: „Opa darf zu uns, das find ich toll!“

Moost, Nele

Alles Ostern

Zwei Geschichten zum Frühling mit dem kleinen Raben Socke.

Angel, Frauke

Ein eiskalter Fisch

Warum weint Papa um einen toten Fisch, den er nicht einmal leiden konnte? Trotz der Trauer um sein Tier ist dieser Tag für den kleinen Ich-Erzähler der schönste in seinem Leben: sein Vater zeigt sich auf einmal von einer ganz anderen Seite.