Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Patu und der Andere

Patu ist ein kleiner Junge aus Froggilia, einem Land, in dem Frösche so leben, wie Menschen. Eines Tages kommt ein neuer Junge an, Nottoto. Er sieht ganz anders aus als alle anderen in Froggilia. Keiner will etwas mit ihm zu tun aber, auch Patu nicht. Dann fliegt der Storch, Dr, Fox mit Patu durchs Land und zeigt ihm, wievielte Wesen es gibt, die anders sind. Das gibt Patu zu denken und bereitet ihm eine unruhige Nacht.

Preuß, Gunter

Fliegen ohne Flügel ADVENTSGESCHICHTEN

Mit 4 Geschichten und 7 Gedichten läutet Gunter Preuß die Vorweihnachtszeit ein. Egal ob beim Warten auf den Nikolaus oder auf der Suche nach Rübezahl, der Autor verbindet den Einblick in stimmungsvoll geschmückte Stuben mit dem Blick über den Tellerrand.

Aakeson, Kim Fupz

Babyalarm

Jonas bekommt bald ein Geschwisterchen. Seine Eltern freuen sich darauf. Und er? Er ahnt, mit dem Baby wird vieles anderes und macht sich so seine Gedanken: werden seine Eltern ihn immer noch lieben oder wird sein Freund Willy, der alles etwas negativer sieht, recht behalten?

Holzwarth, Werner

Ich wär so gern dachte das Erdmännchen

Im Zoo. Das Erdmännchen ist wachsam, schließlich ist es gerade der Wächter der Herde. Dabei guckt es zu den Nachbarn: dem Affen, dem Löwen, dem Bären und wäre gerne wie sie. Da ein Schatten - Gefahr - jetzt aber schnell pfeifen. Und die Nachbarn staunen.

Hoffmann, Klaus W.

Piraten auf der Nudelinsel

Kapitän Filzbart und sein Unterpirat Fischkopf hatten in einer verlassenen Piratenhöhle an der Küste einer Südseeinsel eine Schatzkarte gefunden. Auf ihr war der Weg zur Nudelinsel eingezeichnet, wo eine Schatzkarte vergraben sein sollte. Auf der Nudelinsel gab es einen Tomatensuppe-See, Nudelberge, Spaghetti-Pflanzen, Makkaroni-Bäume, eine Höhle mit einem Drachen und eine Schatzkiste mit Nudelbuchstaben, ohne welche die selbstgekochte Nudelsuppe längst nicht so gut geschmeckt hätte.

Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .

Gruber, Denitza

Die Geschichte von Ostern

In Anlehnung an das Evangelium nach Markus erzählt Denitza Gruber die Ostergeschichte in ihren wesentlichen Stationen nach. Dabei führt sie Jesus als Sohn Gottes ein, der auszieht, um gemeinsam mit seinen Jüngern Gottes Wort zu verkünden, am Kreuz stirbt und schließlich aufersteht.

Wadowski, Thorsten; Zureikat, Qusai

Der Sultan hat gelacht nach 1001 Nacht Wunderschöne Märchen, bezaubernd lustige Lieder, Tänze und Klänge aus dem Morgenland

Auf der CD dreht sich alles um das Morgenland. In den Liedern wird ein Basar, der fliegende Teppich, der Bauchtanz, ein Flaschengeist, die 40 Räuber und einiges mehr thematisiert. Darüber hinaus befinden sich die Märchen "Die Geschichte vom Kalifen Storch" und "Die Geschichte vom Seiler Hassan" auf ihr.

Maske, Ulrich u.a.

Alles gesungen! Die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke

Eine CD, die alle Lieder und bekannten Hits aus den Hörspielen vereint, die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke sozusagen. Mit Musik von Ferri, Ulrich Maske, Robert Metcalf, Erwin Grosche, Matthias Meyer-Göllner, Gerhard Schöne. Gesamtspielzeit: 58:41

Mauder, Katharina

Ein Kind wird getauft

Rica, das kleine Schaf, erzählt von der Taufe des kleinen Linus.