Pin, Isabel

Papa Räuber

Puh, Papa Räuber ist ja einige Abenteuer gewöhnt. Aber zuhause bei seinen drei Töchtern erlebt er die größten, aufregendsten Abenteuer. Wollt Ihr sie auch erleben?

Delafosse, Claude

Geheime Kammern und Verliese

Anhand einer magischen Taschenlampe kann der Leser/Betrachter Schatzkammern, finstere Gänge, geheime Gemächer und dunkle Verliese erforschen.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Ob Bäcker, Wirt, Professor oder König: Der Schelm Till Eulenspiegel führt mit seinen Streichen alle an der Nase herum.

Wolfram, Mascha

Anouk und Herr Bär

Anouk wohnt in einem kleinen Dorf nahe eines Waldes. In diesem Wald, so erzählt man sich, lebt ein großer und sehr gefährlicher Bär. Als Anouk eines Tages mit ihren Schwestern in den Wald geht um Pilze zu suchen, verirrt sie sich und lernt den Bären durch Zufall kennen. Sie stellt fest, dass er gar nicht so gefährlich ist, wie die Leute erzählen.

Funke, Cornelia

Das Monster vom blauen Planeten

Alle seine Freunde haben mittlerweile ein Haustier. Auch Gobo will eines. Sein Großvater brachte vor vielen hundert von Jahren diese Fotos vom blauen Planeten mit. Und genau so ein zweiäugiges Monster soll es sein. Als der kleine Gobo zu seinem Geburtstag ein Raumschiff geschenkt bekommt, macht er sich auf den Weg.

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball-Lieder

15 Lieder und 3 Geschichten für kleine Fußballprofis und alle, die es noch werden wollen.

Stavaric, Michael

BieBu - oder Ameisen haben vom Blütenbestäuben wirklich keine Ahnung!

Bienen sammeln Honig - klar. Aber sie tun nicht nur das. Was, wenn die fleißigen Bienen die Blüten nicht mehr bestäuben? Die Tiere versuchen mit allen Mitteln Schlimmes zu verhindern. Mehr schlecht als recht allerdings ...

Boie, Kirsten

Möwenweg Strickliesel

Spieleklassiker mit Illustrationen von Katrin Engelking aus dem Möwenweg(Kirsten Boie)

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Märchen

Drachen, Hexen, Zwerge, Riesen und andere magische Wesen faszinieren Kinder und beflügeln ihre Fantasie. Wer hat Märchen erfunden? Welche Rolle spielen Tiere darin? Warum glaubte man früher an Fabelwesen? Steckbriefe stellen über 20 Märchen vor.

Davidson, Zanna

Aschenputtel

Eine leicht moderne Pop-up-Version des bekannten Märchens.