Es wurden 272 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kellner, Picco

Piccolino

Die Geschichte vom Raben, der auszog, das Singen zu lernen.

Neudeck, Andrea

Patu & der Andere

Patu, ein kleiner grüner Frosch, lebt mit seinen Freunden in Froggolia. Dort begegnet er einem fremden Froggi-Jungen, der mit seiner Familie neu in das Dorf gezogen ist. Er spricht eine andere Sprache, hat eine andere Hautfarbe und wird erst einmal argwöhnisch betrachtet. Aber dann macht Dr. Fox, ein Storch, einen Ausflug mit dem kleinen Patu, und erklärt ihm die Welt...

Gerner, Volker

Dinos

Die beiden Dinos Tamino und Oskar werden beste Freunde. Lies die Geschichte alleine oder zu zweit und schreibe dann die Wörter aus der Geschichte auf. Auf den Rätselseiten triffst du die Dinos wieder und kannst sie anmalen.

Janisch, Heinz

Wenn ich nachts nicht schlafen kann

Das Bilderbuch “Wenn ich nachts nicht schlafen kann” von Heinz Janisch erzählt, wie ein kleines Kind in den Schlaf findet: es zählt keine Schäfchen, sondern Riesen. Die Riesen sind zu zweit, dritt, viert oder fünft und haben sich versteckt. Das Kind beginnt, sie nacheinander an den verschiedensten Phantasieorten zu finden. Erst wenn alle vierunddreißig Riesen gefunden sind, kann es beruhigt einschlafen.

Petersen, C.O.

Die Reise der Tiere

Die Tiere wollen verreisen. Jedes Tier teilt mit, wann oder wie oder wohin es reisen möchte. Sie können sich aber nicht einigen, so dass am Ende gar keine Reise stattfindet.

Carroll, Lewis

Der Brabbelback

“Nimm dich in Acht vorm Brabbelback, mein Sohn! Er beißt wenn er dich packt. “ Und schon geht sie los, die Jagd nach dem feuerfauchenden Brabbelback mit dem schwuchtelnden Schwert durch den Dusterwald.

Roy, Dumas

Es wird heiß im ewigen Eis

Die Tiere kommen zu einer Konferenz zusammen, um herauszufinden, wer am schmilzenden Packeis Schuld ist und wie man den Klimawandel stoppen kann. Schnell machen sie die Ursache aus, doch eine Lösung und die Zustimmung aller zu finden dauert sehr lange.

Tielmann, Christian

Im Wilden Westen

Die beiden Abenteurer Lulatsch und Haudrauf aus dem "Büro für schwere Fälle" verschlägt es durch einen Hilferuf via Flaschenpost nach Oklahopa-City, der gefährlichsten Stadt des Wilden Westens. Wird es ihnen gelingen, die Stadt aus der Hand von Billy Piffpaff und seinen vierzig Räubern zu befreien?

Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Anton tut sich schwer mit den Mädchen. Sie interessieren sich überhaupt nicht für seine Angebereien mit Auto und Hut. Erst als er hinfällt und weint, schenken sie ihm einen Keks und lassen ihn im Buddelkasten mitspielen.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es wird gedribbelt und gekickt. Gökhan und Michael möchten in einer Mannschaft spielen, doch die Väter erlauben es nicht. Saskia will lieber Fußball anstatt Klavier spielen, und Jonas erfährt von Onkel Paul, womit er früher Fußball gespielt hat.