Es wurden 271 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bartos, Erika

Nikolaus und Weihnachten mit Ria und Ralf

Ria und Ralf erleben gemeinsam einen etwas traurigen Nikolaustag und verbringen das Weihnachtsfest mit ihrem neuen Freund, dem Tausendfüßler, und bereiten ihm eine Überraschung.

Brownjohn, Emma

Planzen, Tiere, Wind und Meer

Das Buch “Pflanzen, Tiere, Wind und Meer” möchte die Thematik des Umweltschutzes für Kindergarten- und Grundschulkinder erklären. Es enthält viele Klappmechanismen zum Öffnen und am Ende ein kleines Papp-Brettspiel, das die Thematik noch einmal aufgreift.

Brownjohn, Emma

Pflanzen, Tiere, Wind und mehr - Meine Umwelt mag ich sehr

Das Buch stellt globale Folgen von Umweltverschmutzung und Möglichkeiten zum Umweltschutz im häuslichen Bereich vor. Beigelegt ist ein Würfelspiel mit Spielfiguren und Würfel aus Pappe.

Wietgrefe, Bettina

Lena und Niklas und das Geheimnis vom Glück(lichsein)

Lena und Niklas haben die Fee Zoe kennen gelernt. Ihre Freunde sind der “Ich will machen können, was ich will” - Helfer Bobbel, der Ideen - Erzähler Brüllo und andere geheimnisvolle Helfer. Wer sie nicht kennt, weiß gar nicht, wo seine Gefühle gemacht werden, warum man manchmal böse ist oder warum man manchmal das Gefühl hat, richtig gut zu einem anderen Menschen zu passen.

Fox, Woody

Wir wilden Tiere

In diesem Klappbilderbuch wird gereimt: Wir erfahren, dass die Affen sich kitzeln, dass das Nilpferd zum Baden in den Fluss plumpst und der Elefant sich mit Blumen schmückt, dass die Giraffe sich nicht verstecken kann und der Flamingo am Teich entlang stolziert, dass der Gepard gern schnell rennt, der Papagei Geschrei macht, die Tiger tanzen, der Löwe der König und das Krokodil verfressen ist.

Gehm, Franziska

Stoppel und seine Freunde - Ein Fohlen entdeckt die Welt

Drei zusammengehörige Geschichten über das Fohlen Stoppel kann man hier erlesen. Hund, Kuh und Hühner wollen dem Fohlen etwas beibringen, bis es merkt, dass es auch besondere Dinge kann.

Boehme, Julia

Geschichten vom Feenschloss

Mitten im Wald, versteckt hinter einer Hecke, steht das Feenschloss. Hier wohnen die zauberhaften Feen. Sie haben alle Hände voll zu tun: Die böse Grimmhilde will Stella und Luna den Feentanz verbieten und lässt Käfer und Würmer regnen, ein Sturm hat alles umgeweht. Jetzt helfen Zauberformeln und viel Feenstaub.

Holland Schreiber-Wicke, Carola Edith

Kater Kamikaze

Das Buch enthält Geschichten über den Kater Kamikaze, der viel Blödsinn macht.

Kunze, Heinz Rudolf

Rock am Riff

Quentin Qualle und seine Garnelenfreundin Gabi Garnele finden auf einem Spaziergang ein Radio. Doch am nächsten Morgen, als sie dieses einsammeln wollen, ist es verschwunden. Die Krabben haben es mitgenommen. Da Quentin und Gabi es wiederhaben möchten, bedarf es eines kleinen Wettbewerbes mit der Band der Krabben. Der Gewinner darf das Radio behalten. Ob Quentins Band gewinnen kann?

Chambers, John

Helene & Alannah. Geschichten aus dem Kindergarten

Helene und Alannah sind beste Freundinnen. Sie sehen sich jeden Tag in der Kita und verbringen dort viel Zeit miteinander. Dort gibt es zwar auch mal Streit, aber meist spielen die beiden Freundinnen gerne miteinander.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken die Wunder der Natur

Eigentlich wollten Sonja und die Kinder Michel und Ava nur eine Höhle besuchen. Doch dank dem Naturwunderführer Merlin bietet sich ihnen die Möglichkeit zu aufregenden Orten auf der ganzen Welt zu reisen und viele Naturwunder direkt zu bestaunen. Von einem Augenblick zum anderen finden sie sich auf Island, im Grand Canyon, der Wüste oder dem Regenwald wieder und erfahren so einiges über die Regionen, die sie besuchen.