Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lindenbaum, Pija

Pudel mit Pommes

Ullis, Ludde und Katta müssen aus ihrem Land fliehen, da es dort kein Essen mehr gibt und der Pool kaputt ist. Der Weg ist lang und die Ankunft in dem neuen Land alles andere als Willkommen.

Ateliers Hafenstraße 64,

365 mal VORLESEN

Laut und leise, poetisch und erzählerisch – 365 geniale Geschichten und Gedichte für den Morgen, den Mittag, den Abend. Immer wieder neu und überraschend vielfältig!

Davies, Benji

Der Grottling

Irgendetwas spukt durch die dunkle Stadt, nimmt Gegenstände mit und entpuppt sich schließlich als der Grottling, ein kleines Äffchen, das mit einem Heißluftballon in die Freiheit entflieht.

Göschl, Bettina

Die Träne des Einorns

Ein böses Ungeheuer hält das weiße Einhorn gefangen. Seine Tränen überfluten das Tal und bringen die Menschen in große Not, wenn sich niemand findet, der das Ungeheuer besiegt.

Gysi, Mira

Die Geiß, die alles weiß

Die kleine Geiß Ina ist sehr neugierig und möchte daher alles um sich herum erforschen. Ganz besonders interessiert sie, was mit ihrer Milch passiert. Also macht sie sich auf eine Erkundungstour über den Bauernhof auf. Ein erzählendes Sachbilderbuch rund um die Ernährung mit einfachen Dialogen und gewöhnungsbedürftigen Illustrationen.

Disney,

Das große Buch mit den besten Geschichten

Das reich illustrierte Buch enthält zehn Märchen, die fast alle Prinzessinnen zum Inhalt haben. Einige tragen schon im Titel die Namen von altbekannten Märchenfiguren wie Froschkönig, Rapunzel oder Schneewittchen. Die erzählten Geschichten haben jedoch mit den ursprünglichen Märchen nichts zu tun.

Sieverding, Carola

Mein Märchen-Wimmelbuch

In dem Buch gibt es viel zu entdecken, auch Märchenhaftes. Aber: regt es auch zur Auseinandersetzung mit den dargestellten Märchen an oder zum eigenen Erzählen?

Snitselaar, Nicole

Bei den Erdmännchen ist immer was los!

Erdi Erdmännchen hat einen Adlerjungen zum Freund – sehr zur Verärgerung und zum Unverständnis der anderen Erdmännchen. Wie kann Erdi nur mit so einem gefährlichen Tier befreundet sein? Doch eines Tages passiert etwas Unerwartetes und der Adlerjungen kann sich als gutmütiges Tier beweisen…

Neuwald, Alfred

Stups der kleine Schwertwal

Stups ist ein kleiner Schwertwal, der den Tag am liebsten mit seinem besten Freund, dem Seehund Rudi verbringt. Aber im Eismeer gibt es nicht nur farbenprächtige Fischschwärme und Freunde, sondern es lauern dort auch Gefahren...