Leelo, Tungal.

Schneeman Ludwigs größtes Glück

Schneemann Ludwig lebt zufrieden mit den Tieren am winterlichen Waldrand. Eigentlich hat er alles, um glücklich zu sein: einen hellen Kopf, einen festen Körper und eine Nase, die nach Mohrrüben duftet. Bis eines Tages ein fieberhafter Wunsch in ihm aufkommt, der ihn nicht mehr loslassen will... .Ein weihnachtliches Märchen für große und kleine Schneemannbauer ab vier Jahren, die auf der Suche nach dem Glück sind.

Gneshammer, Oliver

Mein Kindergarten-Klavierbuch

Welche Eltern träumen nicht davon, dass ihr Kind ein Instrument spielen könnte? Und kaufen dann dieses Buch (oder eines der zahlreichen, bereits erschienen mit ähnlichem Anspruch) in der Hoffnung, dass nun der Grundstein für eine großartige Karriere gelegt wird. Oder sie hoffen, dass das Kind einfach nur Spaß hat.

Cottingham, Tracy

Was ist hier anders?

Aus 24 Tieren gilt es jeweils dasjenige herauszufinden, das gerade etwas anderes macht als die anderen Tiere.

Deutsch, Georgiana

10,9,8... kleine Eulen

Zehn kleine Eulen sollen in ihr Nest, doch sie haben keine Lust. Was sie statt dessen machen und wer dann doch schlafen geht, davon handelt dieses Buch.

Jossen, Penelope

Das große Tier

Das große Tier schikaniert das kleine Tier – doch am Ende hat nicht immer der Starke das letzte Wort. Eine zugespitzte, leider wenig überzeugende Geschichte.

diverse,

Wenn es Weihnacht wird bei uns

Fünf Autoren überwiegend aus dem skandinavischen Sprachraum erzählen Geschichten zur Weihnachtszeit.

Heinrich, Finn-Ole

Trecker kommt mit

Ein Umzug vom Land auf die Stadt. Das Kind soll packen. Aber eigentlich will es nicht. Denn ohne den Traktor kommt es nicht mit.

Woodward, Antonia

Das kleine Weihnachtsglück

Jesus, der Sohn Gottes, der die Welt verändern wird.

Schneider, Antonie

Der kleine Bär und der Weihnachtsstern

Der kleine Bär kann den Fuchs nicht zu sich herein lassen, doch er möchte ihm stattdessen eine andere Freude machen.

Laimighofer, Astrid

Ernährung. 32 Küchenexperimente für kleine Lebensmittelforscher

Auf Einzelkarten werden insgesamt 32 Experimente rund um das Thema Ernährung vorgestellt, die man gemeinsam mit Kindern ab etwa drei Jahren durchführen kann.