Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gutzschhahn, Uwe-Michael

Unsinn lässt grüßen

Das Buch von Uwe-Michael Gutzschhahn enthält 30 Gedichte, die er für Kinder geschrieben hat. Viele sind in Reimform verfasst und spielen mit der Sprache. Einzelne Gedichte wurden von Erhard Dietl in Form von Radierungen in Szene gesetzt.

Thomas, Mungo Madsen

Such Professor M. / Die verschwundenen Kinder

Professor M. lockt Kinder mit Süßigkeiten, lässt sie verschwinden und für sich arbeiten. Vier Freunde sollen diese Kinder suchen. Dabei kommen sie auf die Polizeistation, zur Feuerwehr, zum Bahnhof, ins Krankenhaus, auf Baustellen und in einen Hafen. Jede Seite hat andere Suchaufgaben für die vier Freunde, aber auch für den Betrachter der Doppelseiten. Alle vermissten Kinder werden gefunden, der Professor aber entwischt.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die Sternschnuppen

Der kleine Igel und seine Freunde erleben ein Abenteuer in einer Sternschnuppennacht.

Isermeyer, Jörg

Die große Suche

Max ein kleiner Junge mit sehr vielen Fragen, die ihm auch seine Mutter nicht immer beantworten kann. So kommt es zu dem Unvermeidlichen: Die Mutter hat noch viele Hausarbeiten zu erledigen und ihr steht der Sinn gar nicht nach diesem Frage-und-Antwort-Spiel und sie macht die unbedachte Bemerkung, Gott weiß die Antwort. Also zieht Max los, um Gott zu suchen. Dabei trifft er auf verschiedene Tiere, die sich bemühen ihm zu helfen. Wie wird seine Suche ausgehen?

Schreiber-Wicke, Edith

Du wirst den Mond vom Himmel holen

Auf jeder Doppelseite dieses Bilderbuchs ohne Handlung geht es vermutlich um Zukunftswünsche für ein Kind, und es scheint vor allem um Phantasie und um das Annehmen eigener verdrängter Seiten zu gehen.

Bohem,

Hamburg zum Ausmalen

Grobe Umrisszeichnung Hamburger Sehenswürdigkeiten bieten Anregungen zur Beschäftigung.

Gehm, Franziska

Benimm dich bloß nicht!

Immer muss man sich benehmen. Warum eigentlich? Es gibt doch vermeintlich gute Gründe, warum Pupsen besser ist als im Chor singen...

, Maske

Alles Gesungen! Die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke

Die CD beinhaltet 18 Tracks mit einer Gesamtspielzeit ca. 58 Minuten. Laut dem Layout handelt es sich um die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke. Die Figur ist aus zahlreichen Bilderbüchern eine bekannte Figur.