Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brunelet, Madeleine

Ich will nicht im Kindergarten essen

Paul schmeckt das Essen im Kindergarten nicht. Er möchte lieber von seiner Mutter abgeholt werden und zu Hause essen. Er tut so, als sei er krank. Doch die Kindergärtnerin Maria nimmt ihm das nicht ab. Als es zum Mittagessen rote Beete als Vorspeise gibt, sieht Paul sich bestätigt, danach gibt es aber Würstchen und Pommes und Paul isst, bis er Bauchschmerzen bekommt.

Weigelt, Udo

Ein Ei für den Osterhasen

Der Osterhase bekommt eines Tages ein großes Ei geschenkt. Er ist darüber erfreut und überrascht. Als er von seinen Freunden Kuckuck und Elster verlangt, das Ei auszubrüten, kommt bereits ein Junges heraus und erkennt in dem Osterhasen seine Mutter. Der Osterhase will die Mutterrolle jedoch nicht übernehmen und erfährt von seinen Freunden, dass sie das Ei aus dem Zoo entwendet haben, um ihm eine Freude zu machen. Der Osterhase besteht darauf, dass das Ei an die Straußeneltern zurückgegeben wird. Dort sind die aufgeregten Eltern froh, ihr Kind wieder zu haben und der Hase erklärt seinen Freunden, dass er die Freundschaft mit ihnen zwar anstrengend aber auch viel lustiger findet, als allein zu sein.