, Bungter

Käpt'n Klabauter im dampfenden Meer: und 5 weitere Piratengeschichten

Lustige Piratengeschichten zum Vorlesen und selbst lesen.

Kromhout, Rindert

WAS STEHT DENN DA?

Der Affe bekommt einen Brief. Leider kann er noch nicht lesen. Aber er hat Freunde. Jeder von ihnen kann schon ein paar Wörter lesen und gemeinsam kommen sie dem Inhalt des Briefes auf die Spur.

Abedi, Isabel

Merope, das Sternenkind

Auch Sternenkinder können bisweilen nicht einschlafen, zumal wenn ihre Sternendecke nicht gelüftet ist. Deshalb schüttelt Merope, das Sternenkind, die ihrige kräftig aus, und 24 winzige Sternchen fallen auf die Erde. Kurz entschlossen fliegt Merope hinterher und landet mitten im irdischen Vorweihnachtstrubel. Sie erlebt in 24 kleinen Adventsgeschichten so manches Abenteuer, hilft in weihnachtlichen Stresssituationen und sorgt u.a. dafür, dass der Nikolaus nicht den 6. Dezember verschläft.

Grimm,

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Zehn der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm sind hier versammelt und von Bernhard Oberdieck mit zahlreichen kolorierten Radierungen illustriert: Hänsel und Gretel, Der süße Brei, Der gestiefelte Kater, Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich, Rotkäppchen, Schneewittchen, Jorinde und Joringel, Die Bremer Stadtmusikanten, Brüderchen und Schwesterchen und als letztes noch Rumpelstilzchen.

Napp, Daniel

Achtung, hier kommt LOTTA!

Lotta ist witzig, Lotta ist schlau und Lotta weiß ganz genau, wo es langgeht. Und vor allem weiß Lotta, wie man mit einem kleinen (und ab und zu nervigen) Bruder umgeht. Zusammen mit Theo erlebt Lotta unglaubliche Dinge: Sie zieht ein Rotkehlchen groß, kommt auf gewitzte Art zu mehr Taschengeld und hat am Ende einen großartigen Plan, damit die Theateraufführung nicht ins Wasser fällt!

Uebe, Ingrid

Der Wunschgeschichtenbaum

Ingrid Uebe und Franziska Harvey haben mit diesem Vorlesebuch einen Geschichtenkalender geschaffen, der für jede Jahreszeit und für jedes Fest eine oder mehrere passende kleine Gegebenheiten bereithält. Besonders für KlassenlehrerInnen einer ersten Klasse oder für Kindergärtnerinnen geeignet.

Willems, Mo

We are in a book!

Ein Schweinchen und ein Elefant machen die Entdeckung, in einem Buch zu stecken und von uns, den Lesenden gelesen zu werden. Dieses Entdecken bringt die beiden auf einige Ideen, die den Leser zum Lachen bringen, da er selbst als Dialogpartner in die Geschichte einbezogen wird.

Leupin, Herbert

Märchen der Brüder Grimm

Es handelt sich hier um eine Gesamtausgabe von neun bekannten Grimmschen Märchen, die bereits in den 1940er Jahren von Herbert Leupin illustriert wurden und im Globi-Verlag erschienen sind.

Schulze, Hanneliese

Hexe Habiba im Buchstabenwald

Ein Lernbuch, das sowohl eine Buchstabengeschichte zum Lesen als auch 4 Spielmöglichkeiten und weitere Spielideen verbindet.

Verlag,

Das Abc

Bilderbuch zum Kennenlernen des Alphabets.